Einsteiger-Akustikgitarre/ Vergleich

  • Ersteller Obst Und Karate
  • Erstellt am
O
Obst Und Karate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Falkensee
Welche dieser beiden Akustikgitarren mit Tonabnehmer ist für einen Einsteiger besser geeignet, von höherer Qualität und empfehlenswerter?

Cort Earth 70 ENS (ohne Gigbag und Gurt) 179€
IBANEZ V72ECE-BK (mit Gigbag und Gurt) 189€

Vielen Dank im Voraus

Obst Und Karate
 
Eigenschaft
 
Da die eine mit einer massiven Fichtendecke kommt, hätte sie für mich auf dem Papier die Nase vorn. Trotzdem würde ich beide probespielen und mich dann entscheiden.
Die Frage nach der Qualität lässt sich wegen der Streuung wohl nicht generell beantworten. Bei der Eignung für einen Einsteiger sehe ich keine Unterschiede.
 
hab gestern die cort earth 70 ens bei thomann einfach blind bestellt, als "creative bundle #88" kannst du ein gigbag für schlappe 2 euro mehr dazu bekommen, also dann 181 €. die ibanez hatte ich auch auf der liste.

zusätzlich hast du die option, weiteres zubehör mitzubestellen, unter anderem gurte.

bin selbst gespannt. wenns nix ist, kann ich ja immer noch zurück schicken.

gruß

stefan
 
...
zusätzlich hast du die option, weiteres zubehör mitzubestellen, unter anderem gurte.
bin selbst gespannt. wenns nix ist, kann ich ja immer noch zurück schicken.
gruß
stefan


Mh.. also es ist sicher keine schlechte Wahl, die du da getroffen hast.
Dennoch gilt eigentlich: Anspielen! So viele verschiedene wie möglich!

Klarer Vorteil: Du kannst die Gitarre zurückschicken.
Aber das ganze ist dann natürlich zeitraubender und am Ende vielleicht nicht optimal.

lg Remiel
 
Mh.. also es ist sicher keine schlechte Wahl, die du da getroffen hast.
Dennoch gilt eigentlich: Anspielen! So viele verschiedene wie möglich!

Klarer Vorteil: Du kannst die Gitarre zurückschicken.
Aber das ganze ist dann natürlich zeitraubender und am Ende vielleicht nicht optimal.

lg Remiel

hi,

das dieses vorgehen eher suboptimal ist, weiß selbst ;).
immerhin habe ich so die möglichkeit, die gitarre auf herz und nieren zu testen und mich eventuell auch dran zu gewöhnen, wenns denn am anfang nicht so schön "passt". in muskläden hab ich häufig das problem, dass ich gehemmt bin und nicht einfach so drauflos spielen kann, was zuhause "unbeobachtet" leichter möglich ist.

ich wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, dass die cort + gigbag nicht notwendigerweise teurer ist als die ibanez mit gigbag.

gruß,

stefan
 
ich hab mir die cort vor einigen tagen bestellt, sie müsste heute oder morgen ankommen und wollte halt wissen, ob man bei ibanez vllt nich doch bessere erfahrung hat

in nem anderen thread wurde mir gesagt, dass die cort sozusagen ein geheimtip sei, also ich lass mich auch überrraschen/ man kann ja zurückschicken wenns nich passt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben