Einsteiger-Bass für Metal <300

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
ich suche einen Bass für <300. Wenns in der Preisklasse nix vernünftiges gibt kanns auch ein gebrauchter sein. Welche haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich will vor allem Metal spielen. Kann mir jemand eine Marke, besser noch ein Modell empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Hier mal wieder der übliche Tip: mehrere Bässe in die Hand nehmen und schauen/hören/fühlen, welcher einem am besten gefällt und liegt.

Gute Anhaltspunkte bietet dieser Thread, besonderes Augenmerk würde ich auf den Yamaha RBX 374 richten, wenns ein 5-Saiter sein soll auf die entsprechende Variante, der liegt dann allerdings ein wenig über der Grenze.

Gebrauchte Bässe wären auch in Erwägung zu ziehen, da gilt im Prinzip das gleiche: In nen Laden gehen, schauen, was einem gefällt und über der eigenen Preisklasse liegt, danach schauen, ob man diese Modelle gebraucht kaufen kann.



/edit: Tzü, da schreibt der bassterix doch glatt nen Einzeiler und ist vermutlich auch noch stolz drauf, schneller gewesen zu sein, als ich... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben