Einsteiger-Bass für Metal <300

von Snowball, 14.11.05.

1. Snowball

Snowball Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.11.05   #1
    ich suche einen Bass für <300. Wenns in der Preisklasse nix vernünftiges gibt kanns auch ein gebrauchter sein. Welche haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Ich will vor allem Metal spielen. Kann mir jemand eine Marke, besser noch ein Modell empfehlen.

2. bassterix

bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 14.11.05   #2
  3. Gnomine

Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 14.11.05   #3
    Hier mal wieder der übliche Tip: mehrere Bässe in die Hand nehmen und schauen/hören/fühlen, welcher einem am besten gefällt und liegt.

Gute Anhaltspunkte bietet dieser Thread, besonderes Augenmerk würde ich auf den Yamaha RBX 374 richten, wenns ein 5-Saiter sein soll auf die entsprechende Variante, der liegt dann allerdings ein wenig über der Grenze.

Gebrauchte Bässe wären auch in Erwägung zu ziehen, da gilt im Prinzip das gleiche: In nen Laden gehen, schauen, was einem gefällt und über der eigenen Preisklasse liegt, danach schauen, ob man diese Modelle gebraucht kaufen kann.

/edit: Tzü, da schreibt der bassterix doch glatt nen Einzeiler und ist vermutlich auch noch stolz drauf, schneller gewesen zu sein, als ich... :D

Die Seite wird geladen...

mapping