Einsteiger Bass

  • Ersteller DeathRabbit
  • Erstellt am
DeathRabbit
DeathRabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
15.03.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hi, ich bin eigentlich Gitarrist, aber da unser 2 Gitarrist in der band zu schwache finger hat und wir nen Bassisten brauchen muss ich den Bass spielen. Und ich muss sagen ich hab gefallen daran gefunden, nun wir haben hier sonen alten ranzigen Bass irgentwo aufgetrieben, also der geht zwa aber is wiederlich zu spielen. Nun wollte ich fragen gibts son ultimativen Bass fuer Anfaenger so wie die Yamaha Pacifica bei den Gitarristen?
 
Eigenschaft
 
DeathRabbit schrieb:
Hi, ich bin eigentlich Gitarrist, aber da unser 2 Gitarrist in der band zu schwache finger hat und wir nen Bassisten brauchen muss ich den Bass spielen. Und ich muss sagen ich hab gefallen daran gefunden, nun wir haben hier sonen alten ranzigen Bass irgentwo aufgetrieben, also der geht zwa aber is wiederlich zu spielen. Nun wollte ich fragen gibts son ultimativen Bass fuer Anfaenger so wie die Yamaha Pacifica bei den Gitarristen?
hier ein paar gute Tipps:

MSA Custom P-100 Electric Bass Guitar für z.Zt. 109,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/MSA_Custom_P100_Precision_Bass.htm

Coxx Prestige J-Bass für z.Zt. 166,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Coxx_Prestige_JBass.htm

Ibanez GSR-180 BK Bass für z.Zt. 189,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_GSR180_BK_Bass.htm

Peavey Millenium 4-String Tigereye für z.Zt. 189,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Peavey_Millenium_4String_Tigereye.htm

Ibanez GAXB-160 SGY für z.Zt. 219,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_GAXB160_SGY.htm
 
passt ja trotzdem zum Thread
@Martin: was empfiehlst du denn als günstigen 5saitigen Fretless? - bin leider mit einem Harley Benton ziemlich auf die Schnauze gefallen in punkto Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit (jaaaa - sonst hab ich nix gegen thomann - aber das ist echter Müll)

natürlich nehm ich nicht nur Vorschläge von Martin entgegen... :)
 
Der Yamaha RBX 170 ist ein sehr guter Einsteigerbass. Kostet auch ungefähr soviel wie eine Einsteiger-Pacifica.

Gruß, 08/15
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hab nicht richtig geguckt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben