Einsteiger braucht Hilfe!!

  • Ersteller Serious Sam
  • Erstellt am
S
Serious Sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
01.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!!
Ich bin ganz neu hier im Forum und hab eine Frage.:confused:
Ich Spiele schon lange Gitarre (Akustik 8 Jahre, E-Git. 3 Jahre)
Ich hab jetzt endlich mal ein paar Leute gefunden, mit denen ich spielen kann.
Da es sich jetzt auch mal rentiert ein Effektgerät zu holen, wollte ich das gerne tun. Allerdings hab ich keine Ahnung welches. Wir spielen zur Zeit total das gemischte Programm von Red hot chilli peppers über Green Day bis Iron Maiden und Metallica ist alles dabei.
Welches Effektgerät wäre da sinnvoll und auch nicht zu teuer, so um 150€?
Schon mal vielen Dank im Vorraus!! :)

 
Eigenschaft
 
mit 150 euro wirst du wohl nich so weit kommen.... da ihr so sehr viel und vor allem unterschiedliches spielt wäre wohl ein multi fx die beste lösung, weil du eben alle erdenklichen effekte beisammen hast...

das korg ax1500 wird gebraucht wohl in deinem preisrahmen liegen.... im forum wurde schon viel darüber geschrieben...

greez
 
was willst du denn überhaupt mit dem effektgerät erreichen? soll der alle sounds abdecken wie ein POD oder willste nur n zerrpedal oder was?
 
mit nem zerrpedal kann er denke mal nicht die komplette vielfalt von funkigem zeuch bis zum metalbrett abdecken...^^
 
void schrieb:
was willst du denn überhaupt mit dem effektgerät erreichen? soll der alle sounds abdecken wie ein POD oder willste nur n zerrpedal oder was?

Das Gerät sollte schon ziemlich flexibel sein und möglichst viele Sounds haben! Ein Zerrpedal oder so was wird da wohl nicht ausreichen.
Was könntest du denn empfehlen?
 
bis 150 nix, meiner meinung nach

also
des Korg AX1500G ist das einzigst nützliche in der preislage, finde ich
 
Sebbo schrieb:
bis 150 nix, meiner meinung nach

also
des Korg AX1500G ist das einzigst nützliche in der preislage, finde ich

Alles klar! Hab mir das Ding mal angesehen. Für den Anfang reicht das bestimmt aus. Ich denk ich schau mich mal nach einem guten gebrauchten um, wenn nicht, dann muss ich halt mal die 190€ berappen.
Vielen Dank noch mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben