Einsteiger: Keyboardkauf

  • Ersteller lassejrr
  • Erstellt am
L
lassejrr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
29.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Community,
seit langen ist es ein Traum von mit Klavier spielen zu lernene. Einrichtiges passt leider nicht in meine Wohnung deswegen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet ein ordentliches Keyboard zu kaufen.

Ich habe mir bereits vernünftige Studiomonitore zugelegt und wollte jetzt mit dem Keyboard weitermachen. Ein Schnellen PC-System mit der dazugehörigen Affinität ist auch vorhanden.

Ich wende mich an euch damit ihr mir vielleicht sagen kann was genau ich brauche. Mir schwebt ein schönes Keyboard vor, dass nur mit dem PC funktionieren soll. Also nicht so ein Ding mit integrierten Boxen und einer Menge knöpfe. Am liebsten nur die Tasten. Ich brauche dann wohl noch ein kleinen Mixer? den ich dazwischen schalten muss?
Naja kann schon ein bisschen was ausgeben dafür- müsste nur mal wissen was genau ich denn brauche.
Vielen Dank im vorraus!
VG
lassejrr

---------- Post hinzugefügt um 23:36:34 ---------- Letzter Beitrag war um 18:09:03 ----------

Gut, vielleicht habe ich meine Frage nicht gut formuliert :) ... welche Geräte muss ich wie miteinander Verbinden und was für Geräte kommen in Frage, beziehungsweise welche technischen Merkmale müssen die haben? Vielleicht ein Link oder so etwas?
 
Eigenschaft
 
Wenn du Klavier spielen willst, sollte es aber eins mit Hammermechanik sein. Fängt beim Studiologic SL-990 für 369 € an. Das hat aber nur einen Midi-Ausgang, da brauchst du vermutlich noch ein Midi-USB-Interface. Das Acuna (449 €) hat einen USB-Anschluss - kann man das direkt an den PC anschließen oder muss man da auch über Midi gehen?
 
was ist denn midi? ich hab gedacht, dass ich vielleicht noch ein mixer dazwischen schalte- damit es vielleicht auch in eine andere richtung dann gehen kann. oder kommt der dann auch direkt an pc?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben