Einsteiger - kleine Combo im Übungsraum aufnehmen

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Hallo zusammen,

ich will noch mal einen Anlauf machen, mir ein kleines Setup zusammenzustellen, mit dem ich im Übungsraum mitschneiden kann. Fand hier bei mir noch ein Aureon 5.1 USB von Terratec. Wahrscheinlich hat das Ding keinen Stereo Mic-Eingang, so daß ich ein XY-Micro oder ein Kunstkopf-Mic wohl nicht verwenden kann und wohl doch noch ein Mischpult vorschalten muß.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich dann nicht gleich ein Mischpult mit USB Ausgang nehme.

Eure Meinungen wären willkommen.
 
Eigenschaft
 
ich kenne mich da jetzt auch nicht wirklich aus in der materie, aber ich bin auch gerade dabei mir was nettes zusammen zu stellen (https://www.musiker-board.de/record...h-mit-diesem-setup-gute-demos-einspielen.html)

aber was willst du eigentlich genau machen?? mehrspuraufnahmen, so dass du später die einzelnen instrumente noch bearbeiten kannst. oder einfach alles als summe aufnehmen?? dann kommt wohl sowas in frage http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-usb-prx395760071de.aspx

wenn ersteres, dann würde ich dir ein mehrkanalinterface wie z.b. das hier http://www.musik-service.de/tascam-us-1641-usb-interface-prx395762066de.aspx empfehlen. wenn du kein mischpult brauchst!?!?! diese ist jetzt für bis zu 14 oder sogar 16 einzelnen kanälen ausgestattet (achtung nur 8 davon haben einen mic vorverstärker!). wenn du nur z.b. zwei kanäle brauchst dann geht das auch alles noch günstiger ...

aber wie gesagt, ich hab da auch wenig ahnung von. bin nur gerade dabei, mich etwas schlau zu machen .
aber erstmal müsste man wissen, was du genau vor hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben