Einsteiger Schlagzeug

  • Ersteller Johannes93
  • Erstellt am
J
Johannes93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Kekse
41
Hallo,

Bei der Suche nach einem Einsteigerschlagzeug bin Ich bei Musik-Service auf das Roadworx L-22 gestoßen und war sofort durch die positiven Bewertungen überzeugt. Heute bin Ich auf das H-22 gestoßen, leider sind dazu noch keine Bewertungen abgegeben. Darum würde Ich gerne wissen ob es sich dabei um ein Modell über dem dem L-22 handelt und ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.
Als Beckensatz dachte Ich übrigens an das Sabian B-8 Performance Beckenset, das ja hier im Forum schon als gut für Einsteiger bewertet wurde.

Gruß
Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo Johannes,

erst mal willkommen bei den drummern!

Ich würde sagen das zwischen dem h-22 und demn l-22 kein großer unterschied besteht bis auf kesselgrößen und finish!


also kannst ruhig auf deinen bauch hören!

als beckensatz kann ich nur die zultan rockbeats empehlen sind ich TOP becken für dieses preis! spiele sie selbst!

lg qu1r1n
 
Vorsicht!
Beim Roadworx H bestehen nur die äussere und innere Holzlage aus Birke, der Rest ist nicht näher bezeichnet. Das Roadworx L hingegen besteht aus 100% Birke. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Also lieber das L nehmen. Das ist übrigens fast baugleich mit dem Basix Custom und den Magna 420.
 
außerdem hat das H gebohrte kessel, das L hat freischwingende, was den sound nochmal optimiert.
 
vA isses billiger, also das l ?!?! versteh ich nich ganz..
 
Also ich habe mir gleich ein Tama gekauft... Tama Swingstar (das ist jetzt gar nicht mehr wirklich auf dem Markt^^) aber bin wirklich seeehr zufrieden damit!

So kann ich dir noch ein Set von Mapex empfehlen... das hat meine Schlagzeugschülerin... und das hat auch echt nen guten Sound und war glaub gar nicht teurer als 400€

Ich find, wenn man sich eins kauft, dann schon ein gescheites!!!

Lg
 
vA isses billiger, also das l ?!?! versteh ich nich ganz..


Das ist erst neuerdings so. Eigentlich ist das L-22 die höherwertige Serie und war auch teurer. Aber die Preise von dem sind gefallen, während das H-22 gleich blieb.

Also: Du kriegst beim L-22 für den Preis um längen mehr Schlagzeug als beim H-22.
Besitze selbst ein L-22 und kann es für Einsteiger nur weiterempfehlen.

Falls du noch Becken bräuchtest. Für den Anfang würden Becken aus der Zultan Aja Serie reichen. Wenn du gute für einen längeren Zeitraum haben möchtest, wären die Zultan Rockbeats noch zu empfehlen.

Wenn du die SuFu nach diesen Sets/Becken bemühst, wirst du bestimmt Bestätigung finden.

Gruß
Hank
 
Das ist korrekt. Ich habe das auch erst zweimal lesen müssen, bis ich das kapiert habe. Es lohnt sich also immer mal auch bei nicht mehr ganz so taufrischen Sets genau hinzusehen. Da kann man das eine oder andere gute Geschäft machen.
Ansonsten kann es sich auch lohnen ein gutes ( also wirklich gutes) gebrauchtes Set zu kaufen, was einer höheren Qualitäts Kategorie angehört.
Ist wie bei Gitarren. Wer am Anfang zu billig ( Qualitätsbezogen!) kauft, der kauft meist zweimal, oder hört wegen frust wieder auf.

TAMA ist natürlich was feines, schau dich mal um vielleicht findest du ja noch was nach deinem Geschmack.

Gruß Silvendo
 
also ich kann dir raten:

1. Hände weg von der B8 serie. klingt einfach nicht gut für das geld.
2. ich rate dir zu zultan,armoni o.ä. marken die ebenfalls sehr günstig zu haben sind und dafür echt superklasse verarbeitet sind. der klang ist dabei echt über dem preis!


ABER:
testen ist besser als lesen! vll nimmst du dir einfach einen tag zeit und fährst mal zu einem größeren musikladen. dabei kannst du alles erlesenes testen. denn auch 400€ sind viel geld und schließlich soll es ja klingen.
 
Bei Thomann bekommt man jetzt das PDP BX für glaub 650€ (Auslaufmodell).
Auch wenn's einige nicht zugeben wollen, es bietet einige vorteile gegenüber dem Basix... hab mal irgendwo einen Thead drüber gefunden..
Ich spiels selbst und kanns mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen!
lg
 
Sogar knapp unter 600,-
 
ich bin der meinung dass 600€ keine einsteigerklasse ist.
sets, die für 400€ das bieten das 600€ schießbuden bieten, dass sind ein gute einsteigersets.
und wiederum sets, die für 600€ zu haben sind, und das bieten was 1000€ dinger bieten, sind gute untere mittelklasse schießbuden.

habt ihr das jetzt verstanden? ^^
 
dennis:

ich wüsste niemandem, der dir widersprechen würde, wenn du sagst, dass das pdp bx besser als das basix custom ist. nur hat es vorher rund 800 euro gekostet, da war das preis/leistungsverhältnis vom roadworx mit knapp 400 euro einfach meilenweit besser.

da das bx nun zu so einem schnäppchenpreis (das mapex PRO M übrigens auch momentan für 650!) zu haben ist, ist die wahl ziemlich leicht und einfach, da am bx bessere hardware verbaut ist (ob die kesselkonstruktion (querverleimt blabla irgendwas) nun wirklich hörbar besser klingt, lasse ich mal dahingestellt) und zudem schönere finishes erhältlich sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben