Einsteiger sucht Bass

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hallo hallo.

Ich spiel ja nun schon ne ganze Weile Gitarre und abundzu auch mal Bass, hatte bisher aber keinen eigenen. Nun hab ich Spaß dran gefunden und hätte auch ne Band in der ich Bass spielen könnte. Ihr ahnt: ich brauche ein Instrument.
So recht bin ich noch nicht fündig geworden, obwohl ich mich ein wenig umgeschaut habe. Wert lege ich auf:
  • 5 Saiten
  • Humbucker am Steg
Außerdem nich unbedingt ne deckende Lackierung, man kann ruhig das Holz sehen. Das sollte es erstmal gewesen sein. Ob noch andere PickUps dran sind ist mir recht egal. Schaden könnte's sicher nicht.
Preislich müsste ich dann je nach Angebot sehen :)

m.f.G.
 
Eigenschaft
 
Hi Doctor Madness,

erstmal willkommen in der Gemeinde derjenigen die keine Reviews lesen und die Suchfunktion ignorieren. Ich bin der inoffizielle Vorstand dieser schweigenden Mehrheit und freue mich über jedes neue Mitglied.

Zu Deiner Anfrage: es gibt definitiv nur einen Bass für Dich, den OLP MM3.

Auch mein erster Bass war ein OLP. Lass Dir aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz sagen, zuviel Auswahl verwirrt Dich nur, und macht Dich am Ende unglücklich.
 
@ springender-hirsch
Was soll dass denn? Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage, die Suchfunktion zu ignorieren ist keine tolle angelegenheit, denn genau das ist der Grund warum sich hier ständig die leute darüber "aufregen" das die Fragen die hier gestellt werden sich wiederholen.
@ Doc Madness
Der OLP könnte aber wirklich ein gute Wahl sein, auch wenn ich bisher kein gutes Instrument in der Hand hatte, aber es gibt ja einige die die OLP für gute Instrumente halten, also Antesten.
 
Dankeschön, hirsch ;)
An die OLP hatte ich auch schon gedacht. Aber dann fand ich dieses Teil:
LTD B155
Den find ich sehr sehr schick (Preis geht auch voll okay), aber ich hab gegoogelt und hab keine dollen Informationen zu den PickUps gefunden. Sind das Humbucker?

grüße
 
Die Produktbeschreibung sagt SB wie Soap Bar. Da kann alles drin sein.
Mußt Du Anspielen, ob der Klang gefällt.

In der Abteilung Humbucker-Bässe der Preisklasse bis 400 Euro fällt mir dann noch der Yamaha RBX 375 ein. Der hat zwei Humbucker, aber leider kein See-Through-Finish. Aber das Rot ist rasant.
 
Dankeschön, hirsch ;)
An die OLP hatte ich auch schon gedacht. Aber dann fand ich dieses Teil:
LTD B155
Den find ich sehr sehr schick (Preis geht auch voll okay), aber ich hab gegoogelt und hab keine dollen Informationen zu den PickUps gefunden. Sind das Humbucker?

grüße

hey!
da ich selbst den B155 spiel, gibs hier auch n review von meiner wenigkeit :D
sollte dich der bass also interessieren -> schaust du hier
ich denke, da kannst du dir ne meinung bilden
ansonsten schau dir den Yamaha von Ice Fee an, der soll auch ziemlich supi für seinen preis sein.
Oder schau dir die BTB serie von Ibanez an, die haben doch auch humbucker:
https://www.thomann.de/de/ibanez_btb205_ipf.htm

mfg
FtH
 
UPS => Da waren aber zweie gleichzeitig.

@ followthehollow : BTB von Ibanez haben Soapbars.
 
Hallo Doctor Madness,

ich kenne den Bass nicht, aber wenn Du hier im Forum nach "Bach" Bässen suchst, wirst Du recht gute Kritiken finden. Wenn Du auf einen 5-Saiter mit Holz-Optik und Humbucker(n) stehst, dürfte das doch genau passen?
http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=58&cPath=13

Da gibt es auch eine 5-Saiter MuMa Kopie - aber der hat den Humbucker nicht am Steg ...

Gruß
Andreas
 
entweder ne muma kopie oder denn btb

ich würde beide mal antesten der btb ist wirklich gut

und ziemlich vielseitig denn kann ich dir niur empfehlen mal

an zu testen
 
Man könnte spitzfindig werden und behaupten, dass es Bässe gibt, bei denen der Steg-PU näher am Steg liegt, als es beim Stingray der Fall ist. Das stimmt sogar. Trotzdem würde ich die Position des Stingray-PUs wenigstens noch als "stegnah" bezeichnen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben