Einsteigerfrage

  • Ersteller Chandler24
  • Erstellt am
C
Chandler24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.12
Registriert
09.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Das eine ist ein Keyboard mit Piano-Sounds, das andere eher ein Klavier, das auch ein paar Eigenschaften von Keyboards hat. Das klingt erst einmal nicht so dramatisch, aber es liegen Welten dazwischen, wenn Du dir Tastatur betrachtest: Hammermechanik oder mit Federn zurückgeholte Tasten. Auf ersteren kann man Klavier spielen, auf letzteren weniger. Also geh mal eher vom DGX aus. In der Preisklasse gibt es aber auch noch andere, z.B. das Casio PX330.
 
Oder das Yamaha P-95.
Oder... :)
 
Wenn die Begleitautomatik des DGX nicht gerade ein sehr wichtiges Kriterium ist, halte ich das für eine schlechte Wahl. Fast so schlecht wie ein NP.
Außer dem P95 und dem PX330 wäre noch das Korg SP250 zu nennen, das ebenfalls in dieser Preisklasse spielt. Darüber kommt dann erstmal wieder ein Weilchen nichts, denn weiter geht es erst ab ca. 1200€.
 
Danke für die Antworten :) Werde mich jetzt wohl für das P95 entscheiden. Habe Äpfel mit Birnen verglichen, da ich noch nicht so den durchblick habe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben