einsteigerschlagzeug

P
Proffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
31.10.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir gern ein schlagzeug zulegen und hab auch schon die andern threads zu dem thema durchgelesen.
Jetzt hab ich ein basix classic mit paiste becken bei ebay gefunden und möchte wissen ob das für anfänger geeignet istund ob der preis in ordnung ist?
 
Eigenschaft
 
Das Set ist zu teuer. Für etwas mehr Geld kriegt man auch was besseres gebrauchtes :great:
 
da du ja sagst, du hättest schon eine andere threads gelesen, hast du vllt das basix CUSTOM (solltest du dich mal nach umschauen!!!)
mit dem bei ebay angebotenen basix CLASSIC verwächselt,...was erheblich schlechter als das CUSTOM ist!!!...
 
da du ja sagst, du hättest schon eine andere threads gelesen, hast du vllt das basix CUSTOM (solltest du dich mal nach umschauen!!!)
mit dem bei ebay angebotenen basix CLASSIC verwächselt,...was erheblich schlechter als das CUSTOM ist!!!...
stimmt, das hab verwechselt

racw_disaster schrieb:
Das Set ist zu teuer. Für etwas mehr Geld kriegt man auch was besseres gebrauchtes :great:

mein problem ist nur das ich nicht mehr als 500€ ausgeben kann und ich kein gutes gebrauchtes finde.

und noch ne frage, wie siehst mit diesem set aus
 
Tu Dir selbst einen Gefallen und spar noch ein bischen länger. Mit 200 € mehr bekommt man schon was brauchbares.

Fast jeder hier wird dir bestätigen (und viele haben es zuerst bestritten) das die Billigsets nicht viel taugen und Du spätestens nach nem Jahr wieder anfängst was neues zu kaufen. Zuerst sind die Becken dran, die bisherigen sind Topfdeckel, dann fällt dir auf, das die BD sich nicht gut stimmen lässt oder irgendein Hardwareteil lässt dich im Stich .....

Bei nem Mittelklassegebrauchtset kannst Du das Teil ohne große VErluste bei Ebay wieder verkaufen. Bei nem Neuset hast Du locker 40-50% Verlust.


Grüße

Bob
 
Es gibt ein neues Basix Schlagzeug kostet soviel wie das mit Becken, ist aber ein echt gutes Anfängerschlagzeug.
Und mit ein paar guten Fellen hört sich dass dann auch richtig "nobel" an...:D
 
Pink-Bunny schrieb:
Es gibt ein neues Basix Schlagzeug kostet soviel wie das mit Becken, ist aber ein echt gutes Anfängerschlagzeug.
Und mit ein paar guten Fellen hört sich dass dann auch richtig "nobel" an...:D

Wir brauchen mehr Details ....


Grüße

Bob
 
@ Pink-Bunny derrtige Aussagen bringen uns nicht weiter, bitte unterlege deine Aussage wenigstens mit mit der Produktserie, wenn nicht gar mit einem Link zum Anbieter.


@ Threadstarter ... ich empfehle dir bei einem so beschränkten Finanzrahmen wie bob oder disaster den Gebrauchtmarkt aufzusuchen. Schau dich nicht nur bei Basix um sondern bei allen Marken so auch Mapex die sehr gute Drums AUCH unter den Einsteigerserien herstellen.

Dies hier und das hier würde ich weiter beobachten oder das hier, aber nur bieten; so gegen 450 wäre realistisch.
 
Pressroll schrieb:
@ Threadstarter ... ich empfehle dir bei einem so beschränkten Finanzrahmen wie bob oder disaster den Gebrauchtmarkt aufzusuchen. Schau dich nicht nur bei Basix um sondern bei allen Marken so auch Mapex die sehr gute Drums AUCH unter den Einsteigerserien herstellen.

Dies hier und das hier würde ich weiter beobachten oder das hier, aber nur bieten; so gegen 450 wäre realistisch.

die esten beiden kann ich vergessen, weil ich die abholen müsste und das sonor force hab ich leider nicht gekriegt! Könntet ihr mir noch n anderes empfehlen?
 
Proffi schrieb:
Hallo,
ich möchte mir gern ein schlagzeug zulegen und hab auch schon die andern threads zu dem thema durchgelesen.
Jetzt hab ich ein basix classic mit paiste becken bei ebay gefunden und möchte wissen ob das für anfänger geeignet istund ob der preis in ordnung ist?

schaut Euch doch mal das neue RoadworX L-22 an. Die Drums der Marke RoadworX werden in China im gleichen Werk hergestellt wie die Ludwig Accent Sets. Ich bin mir nicht sicher, aber in vielen Details dürften die Sets identisch sein. Wir werden das mal genauer untersuchen!
Derzeit können wir das sehr ordentlich lackierte Set mit schwebender Tom-Aufhängung sehr sehr günstig anbieten, denn wir haben einen ganzen Container davon in China direkt gekauft.

Auch die RoadworX S-Serie ist lackiert, allerdigs in matt. Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für sehr bemerkenswert, spart man doch gerade bei einem günstigen Set viel Geld, um sich vielleicht ein paar ordentliche Cymbals, z.B. die der Zultan Aja-Serie zu kaufen
 
ein freund von mir hat sich auch mal für ca. 250 Euro so ein set komplett mit becken gekauft, aber sehr viel hat das nicht getaugt. Zumindest die becken waren ziemlich schlecht. Von daher wäre ich bei diesen komplett-angeboten immer ein wenig misstrauisch, es sei denn es handelt sich um markenbecken.

mit music-town hab ich noch keine erfahrungen.

mfg YtseJam
 
hab n angebot bekommen:
22" Bassdrum mit Evans EMAD SchlagFell; 12",13",16" toms mit Remo Emperor Fellen,14" Pearl Metal Snare; Beckenständer,Galgenständer, HiHat Maschine(Hardware Doppelstrebig) Pearl P-120P Fußmaschine, Multiklammer; Crash-, Ride-und HiHatBecken

hier
sind bilder

preis 475€

was haltet ihr davon?
http://fotos.web.de/xxboomer182xx/drumset
 
hmm...n gebrauchter Pearl Export...mit Becken...
hat der Verkäufer gesagt wie alt das Set ist?
 
von welcher firma is das schlagzeug und die becken?
also die hardware sieht doch recht "stabil" aus
 
Auf der Snare steht "Pearl Export" drauf.
Ich kenn mich mit Exports nicht aus, kann nicht sagen ob der Rest des Sets auch ein Export ist :D
Da müssen wir wohl auf Lavalampe warten, er hat ja eins.
Auf der Hihat steht "Meteor", würde also denken dass das "Meinl Meteor" ist, bin mir aber nicht sicher.
 
das drumset is von pearl
 
Die Kesseln sehen aus wie ein Forum oder Target.

Zu Teuer.

Grüße

Bob
 
also meinl meteor hab ich auch noch, meine anfängerbecken
hihat und chrash = 90 mark ^^
dementsprechend klingt es dann auch ;)
Wenn es Forum oder Target ist: finger weg, für das Geld bekommt man besseres (siehe meinen thread
alle wichtigen anfängerdrumsets
 
Genau für so ein Preis habe ich auch so ein Export gekauft (allerdings mit schlechterer hardware aber dafür dofuma und mit recht "guten" becken.
Für den preis machst du auf keinen Fall etwas Falsch und wenn du glück hast, ist es sogar ein altes Export aus Mahagony Holz und nicht wie die neuen aus Pappe äh Pappelholz... :rolleyes:

Zudem ärgert man sich auch nicht wenn bei so nem Export ein kratzer dran kommt, (was sehr schwierig sein sollte, da die Folie Bombenfest ist). Achja und ich hab auch auf meiner BD ein Emad Fell (welches immerhin 50€ kostet) und das Klingt einfach nur Fett :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben