Einsteigerset für Akustik Gitarrenaufnahme zum PC

O
oel41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.16
Registriert
25.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Community. Bin ganz neu in dem Forum und schon habe ich meine erste Frage (bzw. deswegen bin ich ja hier gelandet)
Ich möchte anfangen Gitarrensongs, mit und ohne Gesang, auf meinem PC aufzunehmen.
Was die Qualität anbelangt reicht erst mal völlig ein Einsteigerset. Ich brauche also
- Mikro
- ein Audiointerface
nun habe ich sehr billig/günstige Podcastsets wie z.B:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb_podcast_bundle_2.htm
reicht das, um erstmal anständige Sachen auf dem Rechner aufzunehmen, oder sind diese Einsteigersets Müll.
WEnn ich mir nämlich die Empfehlungen für Einsteiger hier anschaue, sehe ich keines von diesen Sets, wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin bereit für den Einstieg 200€ zu investieren, diese sollten aber wenn möglich bestens angelegt sein und da fehlt mir der Überblick

 
Eigenschaft
 
Ich würde wie der Vorgänger s chon empfohlen hat, dass Recording Einsteiger Bundle 1 empfehlen.

Du hast ein Großmebran für Gesang & Abnahme des Korpus. Das Kleinmebran kannst du für den Steg nehmen (ca. 12. Bund).
 
Hallo,

ggfs. würde ich noch etwas draufsatteln und dieses Bundle hier nehmen. Das SE-X1 kannst Du wunderbar sowohl vor der Gitarre wie auch für den Gesang brauchen. Es gibt auch ein Bundle mit dem Rode NT1a: Hier, das liegt allerdings preislich deutlich über Deinem bisherigen Rahmen.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die schnellen Antworten. Mehr als 200€ werde ich sicher nicht ausgeben. Wie gesagt, ich fange gerade erst damit an, etwas besser Gitarre zu spielen und das möchte ich aufnehmen. Da reicht wirklich das Einsteiger Bundle 1. BRacuhe ich eine bestimmte Software, um mit den Aufnahmen etwas anfangen zu können? In den Bundles ist ja leider keine dabei. Was empfehlt ihr denn für Einsteiger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben