Einsteigertrompete für ~100 Euro

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Ich komme eigentlich aus der Keys-Ecke, aber spiele seit einem halben Jahr noch nebenher bisschen Trompete. Momentan spiele ich auf einem gebrauchten Flügelhorn von der Gemeinde, in der ich Unterricht habe. Allerdings hätte ich auch gerne ein eigenes Instrument. Da ich hauptsächlich Klavier und Schlagzeug spiele, will ich nicht viel Geld ausgeben.
Und da habe ich neulich ein Instrument für 125 und eins für 99 Euro neu gesehen.
Ist es dumm, solche Instrumente zu kaufen oder klingen die halbwegs passabel?
Ich brauche wirklich nix Dolles, aber ich will mir halt auch keinen Müll zulegen, der nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
Eigenschaft
 
bin zwar ein holzbläser abe rich kann dir übern daumen sagen, dass es definitiv dumm ist, sich eine trompete für 100 euro zu kaufen. damit wird man sicher nciht glücklich. lieber sparen. mitkauf vielleicht?
 
Hi,

es gibt auch gebrauchte Instrumente, die man sich problemlos zulegen kann. Kommt natürlich auf den Zustand an. Wenn Du noch keine Ahnung davon hast, nimm dir jemand mit der sie hat.

Gruss Andy
 
Hi du.

Ich kann nur sagen lass die Finger weg von ner Tröte die 100 € kostet die taugen nichts.

1. schlechte Ansprache
2. die ventile haken
3. sehr großer blas wiederstand

Also lege wenigstens 400 € an damit du ein halbeWegs spielbares teil hast.:)
 
Wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest, würde ich die Idee unterstützen, Dich nach was gebrauchtem umzusehen. Hier hatte ich dazu mal einen konkreten Vorschlag gemacht.
 
Joa, das klingt doch gar nicht schlecht.
Dann lasse ich das mit dem Neukauf erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben