einstellen der oktavreinheit

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Mein Epi SG ist in den hohen Lagen nicht ganz oktavrein. Ich hab sie noch nie eingestellt und außerdem hab ich mal die Saitenstärke gewechselt. Es ist eh nur ganz gering und man merkts nur bei verzerrten Powerchords in Lagen über dem 12. Bund. Wenn der Ton am 12. Bund zu hoch ist, wohin muss ich dann den Saitenreiter drehen ? Richtung Pickups oder andere richtung?
 
Eigenschaft
 
johnny-boy schrieb:
Mein Epi SG ist in den hohen Lagen nicht ganz oktavrein. Ich hab sie noch nie eingestellt und außerdem hab ich mal die Saitenstärke gewechselt. Es ist eh nur ganz gering und man merkts nur bei verzerrten Powerchords in Lagen über dem 12. Bund. Wenn der Ton am 12. Bund zu hoch ist, wohin muss ich dann den Saitenreiter drehen ? Richtung Pickups oder andere richtung?
Ich habs auch noch nie gemacht, aber theoretisch richtung hals/ bzw. Tonabnehmer!
aber les es mal da nach:
http://www.rockinger.de
 
johnny-boy schrieb:
...andere richtung?
yo! wenn es im 12. bund zu hoch is, is die saite zu kurz, also richtung steg drehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben