Einstellen der Saitenlage bei Strat

von homespun, 08.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hi, ich spiele seit geraumer Zeit die Strat von Blade, würd jetzt nur gerne die Saitenlage etwas einstellen, mag sie gerne flacher. Hab mal ein Bild angehängt, wo man die Bridge sieht. Kann mir jemand helfen, ob ich da einfach den Saitenabstand verringern kann oder net ???
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.09.05   #2
    ganz einfach. musst nur die kleinen madenschrauben (vorne, senkrecht zum korpus) mit nem kleinen inbusschlüssel n bisschen raus drehen. zum saitenlage tiefer machen gehört allerdings auch in den meisten fällen hals einstellen.
     
  3. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 08.09.05   #3
    also..ich hab mich da mal richtig verbastelt..nachdem ich die saitenreiter tiefer gemacht hatte schepperte es überall..das war dann n job fürn nachmittag den hals einzustellen..
    und jetzt rate mal..kurz danach bin ich auf stärkere saiten umgestiegen..da gings von vorn los.. :evil:
     
  4. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 08.09.05   #4
    hm klingt ja eher danach als wärs besser gleich zum händler zu fahrn, der das hoffentlich drauf hat. könnt aber wahrscheinlich teuer werden :-(
     
  5. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 08.09.05   #5
  6. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.09.05   #6
    Boah das ist so ärgerlich wenn man da was falsch macht. Und wenn du Pech hast, is sie danach nicht mehr bundrein. Geh zum Gitarrenladen und lass es dir zeigen. Dabei machste gleich noch neue Saiten rauf ;) wenn du glück hast bezahlst du nur die Saiten
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.09.05   #7
    Bitte den gepinnten Sammelthread benutzen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping