Einstellschraube für Saitenraiter bei eíner Vantage VS 696

  • Ersteller JaqueUsi
  • Erstellt am
JaqueUsi
JaqueUsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.13
Registriert
25.02.07
Beiträge
27
Kekse
29
Ort
bei Bremen
Moin Leute,

ich bin immer noch ganz vernarrt in meine Vantage VS 696, die mich jetzt schon 15 Jahre begleitet. Also, hab ich ihr vor kurzem eine Überholung gegönnt. Sie hat neue Schaller Lock-Mechaniken bekommen, die Bundstäbe wurde gefeilt, und sie hat neue Saitenraiter bekommen, weil leider zwei Einstellschrauben der Saitenraiter und ein Saitenraiter selber verloren gegangen sind (wenn man nicht auf sein Zeug achtet!).
Hier ist nun aber das Problem, der Händler, bei dem ich mein Schätzchen habe überholen lassen, meinte, dass er weder original Saitenraiter noch passende Schrauben besorgen könne. Es sind nun also Saitenraiter, die auch u.a. bei Epiphone verbaut werden, incl. zugehöriger Schrauben im Tailpiece. Die Raiter sind gar nicht das Problem, auch wenn sie nicht aus Messing sind wie die Originalen, sondern die Schrauben passen nicht wirklich in das Taipiece, weil dieses anders konzeptmoniert ist als z.B. das einer Epiphone. Ich bräuchte Schrauben, die im Tailpiece "versänkt" werden können. Die jetzigen Schrauben halten zwar die Raiter gehen aber nicht ganz durchs Tailpiece durch. Die Vantage ist zwar zur Zeit optimal eingestellt, sollte sie jedoch mal neu eingestellt werden müssen, sind dem Grenzen gesetzt, weil die Schrauben zu kurz sind. Weiss von Euch evtl. jemand wo ich solche Schrauben bekommen könnte, oder evtl. sogar original Saitenraiter oder ein original Tailpiece??
Fragen über Fragen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Noch ein paar Angaben zur Gitarre:

Bridge: ABR1 Clone
Tailpiece: Stop Bar (gewölbt)
vor ca. 20 Jahren in den Matsumoku-Werken in Japan gebaut (hier wurden auch Epiphone-, Washburn- und Aria- Gitarren gebaut)

Ich hänge noch ein paar Bilder an.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Grüße Stephan
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

aus meinem letztenTitel geht glaube ich nicht richtig hervor, dass ich eure Hilfe brauche wegen der Einstellschrauben an der Vantage VS 696. Seit doch so nett und lest den Artikel, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Tausend Dank!

Stephan
 
Wenn du etwas zu deinem erstellten Thread sagen willst, dann tu das in dem betreffenden Thread. So müllst du das Forum nur unnötig voll. :evil: :mad:
 
bei den da unten kriegt man die teile auf jeden fall und bei den andern läden hab ich nichts gefunden ,was aber nicht heißen muss das die sowas nicht haben.

thomann

rockinger

allparts
ist aber us und kostet dementsprechend versand.
 
na vielen Dank für das freundliche Draufaufmerksammachen.

Lange nicht mehr einen so netten Menschen gesprochen.

MfG
 
er hat aber leider recht.
 
Danke für deine Hilfe, JoeCoo

beste Grüße
 
no problem! und willkommen im board.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben