Einstellschraube für Saitenraiter bei eíner Vantage VS 696

von JaqueUsi, 10.03.07.

  1. JaqueUsi

    JaqueUsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    17.05.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    bei Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Moin Leute,

    ich bin immer noch ganz vernarrt in meine Vantage VS 696, die mich jetzt schon 15 Jahre begleitet. Also, hab ich ihr vor kurzem eine Überholung gegönnt. Sie hat neue Schaller Lock-Mechaniken bekommen, die Bundstäbe wurde gefeilt, und sie hat neue Saitenraiter bekommen, weil leider zwei Einstellschrauben der Saitenraiter und ein Saitenraiter selber verloren gegangen sind (wenn man nicht auf sein Zeug achtet!).
    Hier ist nun aber das Problem, der Händler, bei dem ich mein Schätzchen habe überholen lassen, meinte, dass er weder original Saitenraiter noch passende Schrauben besorgen könne. Es sind nun also Saitenraiter, die auch u.a. bei Epiphone verbaut werden, incl. zugehöriger Schrauben im Tailpiece. Die Raiter sind gar nicht das Problem, auch wenn sie nicht aus Messing sind wie die Originalen, sondern die Schrauben passen nicht wirklich in das Taipiece, weil dieses anders konzeptmoniert ist als z.B. das einer Epiphone. Ich bräuchte Schrauben, die im Tailpiece "versänkt" werden können. Die jetzigen Schrauben halten zwar die Raiter gehen aber nicht ganz durchs Tailpiece durch. Die Vantage ist zwar zur Zeit optimal eingestellt, sollte sie jedoch mal neu eingestellt werden müssen, sind dem Grenzen gesetzt, weil die Schrauben zu kurz sind. Weiss von Euch evtl. jemand wo ich solche Schrauben bekommen könnte, oder evtl. sogar original Saitenraiter oder ein original Tailpiece??
    Fragen über Fragen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Noch ein paar Angaben zur Gitarre:

    Bridge: ABR1 Clone
    Tailpiece: Stop Bar (gewölbt)
    vor ca. 20 Jahren in den Matsumoku-Werken in Japan gebaut (hier wurden auch Epiphone-, Washburn- und Aria- Gitarren gebaut)

    Ich hänge noch ein paar Bilder an.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!

    Grüße Stephan
     
  2. JaqueUsi

    JaqueUsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    17.05.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    bei Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Hi Leute,

    aus meinem letztenTitel geht glaube ich nicht richtig hervor, dass ich eure Hilfe brauche wegen der Einstellschrauben an der Vantage VS 696. Seit doch so nett und lest den Artikel, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Tausend Dank!

    Stephan
     
  3. shooter0425

    shooter0425 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Wenn du etwas zu deinem erstellten Thread sagen willst, dann tu das in dem betreffenden Thread. So müllst du das Forum nur unnötig voll. :evil: :mad:
     
  4. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.03.07   #4
    bei den da unten kriegt man die teile auf jeden fall und bei den andern läden hab ich nichts gefunden ,was aber nicht heißen muss das die sowas nicht haben.

    thomann

    rockinger

    allparts
    ist aber us und kostet dementsprechend versand.
     
  5. JaqueUsi

    JaqueUsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    17.05.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    bei Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.03.07   #5
    na vielen Dank für das freundliche Draufaufmerksammachen.

    Lange nicht mehr einen so netten Menschen gesprochen.

    MfG
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.03.07   #6
    er hat aber leider recht.
     
  7. JaqueUsi

    JaqueUsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    17.05.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    bei Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.03.07   #7
    Danke für deine Hilfe, JoeCoo

    beste Grüße
     
  8. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.03.07   #8
    no problem! und willkommen im board.
     
Die Seite wird geladen...

mapping