Einstellung bei der Monitorbox...

  • Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
L
LP|Chester
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.06
Registriert
22.08.05
Beiträge
276
Kekse
0
Ich hab mir gestern eine nette Monitorbox gekauft von kme

die 1102AE oder so ähnlich 150wattendstufe..speziell für gesang blabla

die hat zusätzlich zu den eingängen noch die möglichkeit das man mitten und bass regeln kann.

meine stimme hört sich echt nett an (viel besser als früher,als ich über nen 15 watt marshalwürfel sang:screwy:) aber am besten ist es wenn ich die bässe GANZ raus nehme und die Mitten VOLL aufdrehe..

Kann das normal sein?Liegt das vielleicht an meiner stimmlage? Was habt ihr da für erfahrungen ...?

Bin ein bissi confused davon...
 
Eigenschaft
 
Bässe ganz raus kann ich mir kaum vorstellen - es sei denn, du hast die Mikrofonkapsel quasi ständig im Mund.
Da kommt dann der sog. Nahbesprechungseffekt zum Tragen, der eben bei diesem geringen Abstand die Bässe etwas stärker herauskommen lässt. Hängt aber auch vom Mikrofon ab.
Eine einfache Zweiband-Regelung wie in diesem KME-Monitor verbaut kann man natürlich nicht vergleichen mit einer üblichen 3- oder 4-Band Regelung eines Mischpults. Die Zweiband-Regelung reagiert viel zu breit auf die Frequenzen. Daher bin ich der Meinung, dass eine neutrale Stellung am besten klingen sollte. Vielleicht sogar die Höhen (das m u s s ein Höhen- und kein Mittenregler sein) etwas rein.
Alles andere sollte sich eigentlich ziemlich exotisch anhören.
Was hast du eigentlich für ein Mikrofon? Ist das bereits dein neues Sennheiser oder immer noch dieses 20 Euro-Teil? Dann würde es mich allerdings nicht wundern.
 
noch immer das 20 euro :) liegt das dann etwa daran?
 
würd ich jetzt einfach mal so behaupten
probier mal das neue - und dann sprechen wir uns wieder - o.k.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben