Einstellung des Metal Zone

von kooper, 20.11.04.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 20.11.04   #1
    HI
    hab mir vor kurzem ein Metal Zone zugelegt. Klingt richtig geil. Aber irgendwie hab ich die Einstellung verloren und bekomme sie nicht mehr hin. Habt ihr gute Einstellungen für dieses Gerät. Ich brauche einmal eine Rock Einstellung und eine Metal einstellung.
    THX :great:
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Hi,
    schau mal hier rein:
    http://www.bossus.com/manuals/BOSS_GuitarEffects_GuideBook_Vol17.pdf

    Auf Seite 9 Punkt 16 - da findest Du Beispiel-Einstellungen für bevorzugte Musik-Richtungen, unter anderem das was Du suchst.

    Bedenke aber, dass jeder Musiker unter Metal-/Rocksound etwas anderes versteht und sich hier nichts pauschalisieren lässt.

    mfg. Jens
     
  3. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 20.11.04   #3
    Die beste Einstellung ist ganz klar wenn das Teil aus ist... :D
    Sorry für diese Bemerkung, konnte mir es net verkneifen... :p
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 20.11.04   #4
    Geschmacksache :o
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.11.04   #5
    ich würd gerne mal n paar soundbeispiele mit maximalverzerrung hören. auf der boss seite is das irgendwie bissel lasch... kann mir da ma einer was kurzes aufnehmen ?
     
  6. cyclone

    cyclone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    20.04.14
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.003
    Erstellt: 20.11.04   #6
    Komm, du hast den BugMuff verkauft - einer der größten Sünden, die man ünerhaupt in seinem Leben begehen kann - bei der Metall-Zone stimme ich dir aber defintiv zu ;-)

    Hab das Ding aber auch mal gespielt und frage mich, wozu man da eine Anleitung braucht. Dein Geschmack, Amp und Box sind doch ausschlaggebend. Einfach mal verschiedene Einstellung ausprobieren. Bei Metal den MidBass etwas bringen - so im unteren Bereich des Reglers. (quasi den dicken Regler auf neun und den oberen auf zwei/drei Uhr) Die Höhen eher dezent, so dass es nicht pfeift (macht sich bei Muting extrem schlecht). Den Gain voll hoch oder auf 3 Uhr. Gibt ne schöne Zerre. Wenn ich eins nicht leiden kann, sind es diesen dünnen, hohlen Gitarrensounds - klingt schrecklich.
     
  7. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 22.11.04   #7
    ich hab einige zeit gebraucht bis ich meinen lieblings sound gefunden hab, aber jetzt will ich ihn gar nicht mehr weggeben! heisses teil! für anfägner am anfang vll zu komplex and sehr geil!
    ich könnte samples posten aber nun ja ich hab nun kack headset und die quali wäre sicher dreckig ... ;)
     
  8. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.11.04   #8
  9. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 22.11.04   #9
    die 4. und 5. Einstellung ist sehr sehr geil ...kannst du mal die Einstellung posten...mir fehlt noch zum richtigen einstellen das Fingerspitzengefühl :)
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 23.11.04   #10
    thx :)
    klingt doch gar nich ma so schlecht das teil... zumindest als aufnahme, live is eh was anderes
     
  11. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.11.04   #11
    Du meinst wohl das Ohr :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping