Einstellung des Metal Zone

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
HI
hab mir vor kurzem ein Metal Zone zugelegt. Klingt richtig geil. Aber irgendwie hab ich die Einstellung verloren und bekomme sie nicht mehr hin. Habt ihr gute Einstellungen für dieses Gerät. Ich brauche einmal eine Rock Einstellung und eine Metal einstellung.
THX :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau mal hier rein:
http://www.bossus.com/manuals/BOSS_GuitarEffects_GuideBook_Vol17.pdf

Auf Seite 9 Punkt 16 - da findest Du Beispiel-Einstellungen für bevorzugte Musik-Richtungen, unter anderem das was Du suchst.

Bedenke aber, dass jeder Musiker unter Metal-/Rocksound etwas anderes versteht und sich hier nichts pauschalisieren lässt.

mfg. Jens
 
Die beste Einstellung ist ganz klar wenn das Teil aus ist... :D
Sorry für diese Bemerkung, konnte mir es net verkneifen... :p
 
Unplugged schrieb:
Die beste Einstellung ist ganz klar wenn das Teil aus ist... :D
Sorry für diese Bemerkung, konnte mir es net verkneifen... :p

Geschmacksache :redface:
 
ich würd gerne mal n paar soundbeispiele mit maximalverzerrung hören. auf der boss seite is das irgendwie bissel lasch... kann mir da ma einer was kurzes aufnehmen ?
 
Unplugged schrieb:
Die beste Einstellung ist ganz klar wenn das Teil aus ist... :D
Sorry für diese Bemerkung, konnte mir es net verkneifen... :p
Komm, du hast den BugMuff verkauft - einer der größten Sünden, die man ünerhaupt in seinem Leben begehen kann - bei der Metall-Zone stimme ich dir aber defintiv zu ;-)

Hab das Ding aber auch mal gespielt und frage mich, wozu man da eine Anleitung braucht. Dein Geschmack, Amp und Box sind doch ausschlaggebend. Einfach mal verschiedene Einstellung ausprobieren. Bei Metal den MidBass etwas bringen - so im unteren Bereich des Reglers. (quasi den dicken Regler auf neun und den oberen auf zwei/drei Uhr) Die Höhen eher dezent, so dass es nicht pfeift (macht sich bei Muting extrem schlecht). Den Gain voll hoch oder auf 3 Uhr. Gibt ne schöne Zerre. Wenn ich eins nicht leiden kann, sind es diesen dünnen, hohlen Gitarrensounds - klingt schrecklich.
 
ich hab einige zeit gebraucht bis ich meinen lieblings sound gefunden hab, aber jetzt will ich ihn gar nicht mehr weggeben! heisses teil! für anfägner am anfang vll zu komplex and sehr geil!
ich könnte samples posten aber nun ja ich hab nun kack headset und die quali wäre sicher dreckig ... ;)
 
Hier:



(Enter Sandman komplett im "Das Metallic-Medley"-Thread)
 
die 4. und 5. Einstellung ist sehr sehr geil ...kannst du mal die Einstellung posten...mir fehlt noch zum richtigen einstellen das Fingerspitzengefühl :)
 
Metallic schrieb:
Hier:



(Enter Sandman komplett im "Das Metallic-Medley"-Thread)

thx :)
klingt doch gar nich ma so schlecht das teil... zumindest als aufnahme, live is eh was anderes
 
kooper schrieb:
die 4. und 5. Einstellung ist sehr sehr geil ...kannst du mal die Einstellung posten...mir fehlt noch zum richtigen einstellen das Fingerspitzengefühl :)

Du meinst wohl das Ohr :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben