Einstellung des Verstärkers

T
Tuschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Berlin
ich besitze ne yamaha pacifica und nen roland cube 15.
welche einstellung bezüglich höhen, tiefen, bass usw würdet ihr mir empfehlen? entweder eine allgemein gute einstellung oder wenn es sich einer zutraut, eine emocore-einstellung.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Probier alles aus und vertrau Deinen Ohren. Jeder hat einen anderen Geschmack.
 
eine sehr allgemeine antwort =/
 
Durchaus nicht. Es kann doch niemand wissen, WAS Du hören möchtest. Der Amp gibt Dir alle Möglichkeiten, das auszuprobieren und selbst zu hören, was Die mehr oder weniger gefällt. Wenn Dir jemand sagt: "Dreh mal den Regler hierhin oder dorthin" - das kannst Du doch auch alleine...oder ;) ?
 
Ja, vllt. wäre eine Erklärung, was z.b. Treble, Middle, Gain, ... etc. macht gut. :redface:
 
jo, da haste recht
 
ja wie siehts denn aus? kann jemand genauer beschreiben, was die einzigen sachen wie middle usw genau machen?
 
Tuschi schrieb:
ja wie siehts denn aus? kann jemand genauer beschreiben, was die einzigen sachen wie middle usw genau machen?
Gain: regelt den Pegel, den die Vorstufe bekommt und somit den Grad der Verzerrung

Volume: regelt die Lautstaerke

Bass, Middle, Treble: Klangregelung (Tiefen, Mitten Hoehen)
 
Immer die Mitten drin lassen, Höhen etwas anheben und Bass leicht absenken. Klingt schön rotzig, bissig und je nach Gain auch ziemlich aggressiv ( Judas Priest? Ok, danach war hier nicht gefragt ;) ). Mussu abba selber ausprobieren, obs dir gefällt.
 
Kommt drauf an was du willst:

Ein guter Cleansound braucht immer einen guten Grundstock an Höhen, während ne Zerre seinen Charakter ziemlich stark durch die Menge der Mitten verändert.
 
GTaFan schrieb:
Immer die Mitten drin lassen, Höhen etwas anheben und Bass leicht absenken. Klingt schön rotzig, bissig und je nach Gain auch ziemlich aggressiv ( Judas Priest? Ok, danach war hier nicht gefragt ;) ). Mussu abba selber ausprobieren, obs dir gefällt.


Jeder hat einen anderen Geschmack.... Ich hab z.B. Bass immer fast volle aufgedreht mitten 3 uhr und höhen 11-12 uhr....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben