Einstellung JH-1

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Moin. Habe gestern den JH-1 in Empfang genommen. OD Mode klingt super, aber wie bekommt ihr einen ´guten Sound im DS Mode? Bei mir klingt das immer so, als würde mein AMP in Zwiebelmett stehen....
 
Eigenschaft
 
hi! als ich das teil hatte, hab ich auch schwierigkeiten mit dem distortion kanal gehabt. ich hab da den bass dann immer fast rausgedreht, weil da einfach zuviel des guten vorhanden war. aber basslastig war der distortion mode immer noch.
 
also ich spiel nur im OD. klingt wesentlich besser als der dist., da er nicht so undeffiniert ist.
==> vergiss den dist. kanal besser. meines erachtens ist der Od fett genug.
 
Jepp, Distortion ist wirklich nicht der Hammer. Das einzig tolle an dem Teil ist Overdrive und die relativ vielen - für Marshall typischen - Einstellungsmöglichkeiten.
Hat auch etwas mit der Gitarre zutun. Mit meiner KH202 kann ich mit dem JH1 überhaupt nix anfangen, nur bei meiner Ibanez RG.

Jeder wird wohl andere Erfahrungen gemacht haben. Basslastig stimmt aber auf jeden Fall.
 
Kann den anderen auch nur zustimmen,der Dist.Kanal is eigendlich so gut wie überflüssig,denn der klingt nich grad so doll.....
Aber der OD Kanal is scho Fett,der kann eigendlich alles..... :D
 
Da stimm ich euch voll zu.

Der Distortion Kanal ist überflüssig

Der Overdrive Kanal ist der Hammer !!!!! :D
 
bin auch der meinung, das der dist. überflüssig is... wenn nen dist. sound bei diesem pedal haben willst, nimm den overdrive und dreh den bass voll auf :p
ich nutze auch nur den od...
gruß marcus
 
Ich hab de JH-1 auch und ...hm...also ich finde wenn man mal die richtigen einstellungen für den Disto gefunden ...haut der auch rein ...suche aber heute noch verzweifelt ^^ ...aber OD...4EVER hrhrhrhr

Ich spiele meistens sachen wie Metallica ...oder Santana aber für Santana's werke muss ich mir mal nen richtiges OD pedal anlegen z.B. den Ibanez TS-9 =))) :rock:
 
kann vieleicht mal jemand die Beispieleinstellungen aus der Anleitung hier
reinstellen? Hab leider keine Anleitung für das Teil :rolleyes:
 
Marshall JH-1:

O/D
Gain= rechts oben ^^ ich weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll
Treble= auch rechts oben
Bass= Senkrecht nach oben ^^
Freq=zwischen oben und rechts oben / so ungefähr ^^
Contour=Links oben

Das wäre die Classic Crunch (AMP: Clean)

O/D
Gain= Senkrecht nach oben löl
Treble= Links
Bass = Voll aufgedreht
Freq= Senkrecht nach oben
Contour= Voll aufgedreht

Classic Drive (Amp: Slightly Overdriven)

DIST
Gain= Vollaufgedreht
Treble= Links
Bass= Vollaufgedreht
Freq & Contour = Mittelstellung (Senkrecht)

Ultra Crunch (Amp: Clean)

DIST
Gain= Vollaufgedreht
Treble und Bass = Vollaufgedreht
Freq= Mittelstellung
Contour= Zugedreht

Ultra Lead (Amp= Clean) :great:

da hast du sie ^^ :rock:
 
Kapuzineräffchen schrieb:
kann vieleicht mal jemand die Beispieleinstellungen aus der Anleitung hier
reinstellen? Hab leider keine Anleitung für das Teil :rolleyes:
Lade sie Dir doch hier >klick mich< als PDF-File direkt bei Marshall Deutschland runter... :D
 
danke, hab ich nicht gesehen
 
Stimmt ja ...hmpf...und ich idi mach mir die mühe und schreib da alles rein *am kopf kratz* löl :rock:
 
danke trotzdem :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben