Einstellungen am Verstärker

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo!

Ich versuche mit meinem Verstärker einen möglichst verzerrten Sound hinzubekommen. Irgendwie klappt das aber nicht.
Ich spiele eine Strat-Kopie und mein Verstärker hat folgende Regler:
Volume
Overdrive
Master
Treble
Middle
Bass

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Tim
 
Eigenschaft
 
was hsat du für nen amp? sei mal genauer.
 
overdrive voll auf, bass 3/4 rein, mitten (fast) ganz raus, höhen 3/4 rein... dann haste schon mal irgendwas verzerrtes, was sich (mit EMG81ern) ziemlich nach nem fetten metalica sound anhört. jetzt musste nur noch die gitarre verstimmen und *schwups!* du klingst wie körk hämmit oder wie der heißt ;)

MfG
 
Auf dem Verstärker steht Roytek drauf. Hat (angeblich) 30W.

Hab die Einstellungen mal vorgenommen. So richtig verzerrt klingt das irgendwie nicht. Was mache ich falsch? :(

Tim
 
drück mal auf channel um in den verzerr kanal zu schalten :):great:
 
vielleicht is dein Amp auch nich für stark verzerrte Sachen geeignet
 
Patric, kann keinen Knopf finden...

Tim
 
Könnte sein, dass der verzerrte Sound erst kommt wenn du den Amp richtig laut stellst.War bei meinem alten Amp auch so.
 
Danke für eure Tipps! :)

Tim
 
jimi² schrieb:
Könnte sein, dass der verzerrte Sound erst kommt wenn du den Amp richtig laut stellst.War bei meinem alten Amp auch so.


und guck drauf das du die Volume Poti an deiner Gitte ordentlich auf hast ;)
 
TimHa schrieb:
Auf dem Verstärker steht Roytek drauf. Hat (angeblich) 30W.

Hab die Einstellungen mal vorgenommen. So richtig verzerrt klingt das irgendwie nicht. Was mache ich falsch? :(

Tim

dann wird der amp wohl nich so der hammer sein. ich hatte mal nen 30er johnson der hat auch voll mies gezerrt (eigentlich war an dem ding wirklich ales mies ^^). wenn du mehr bums willst wirst du wohl nen neuen amp brauchen oder n extra verzerrer (wobei so ne teile an billigen amps meist ziemlich mies klingen)
 
Hab/hatte(bis ich mir das death metal gekauft habe) so n ähnliches problem... mein no-name amp klingt clean nicht umbedingt gut und verzerrt(gain ganz aufgedreht) hört es sich so an wie wenn man weiter weg is(also vom amp) und is (im vergleich zum digitech DM) nur 'angezerrt' wenn ich jetzt z.B. legato spielt find ich das mitn DM viel einfacher als mit der ampzerre
 
sag mal bist du sicher, dass das nen gitarren-amp ist?
das mit dem metallica-sound und so war übrigens nen scherz... egal. aber overdrive müsste eigentlich die verzerrung regeln und wenn du noch irgendwo nen knopf findest um den kanal von clean auf distortion oder so umzustellen, dann mach das mal.

MfG
 
Kann schon sein, dass der Verstärker nur wenig verzerren kann. Meine Cousine hat sich irgendwann mal so ein Johnson Set geholt und der Amp zerrt nur ganz leicht, wenn man Gain und alle Potis voll aufreißt. Man kann zwar erahnen, dass es verzerrt sein soll, wirklich toll klingt es aber nicht und für Metal und solche Sachen kann mans voll vergessen. Bei dem Amp hat man aber eh ein ziemliches Pappkarton Feeling ;)

Kannst deinen Amp ja mal mit in nen Instrumentenladen nehmen und fragen ob man da noch was machen kann,
oder dort mal ein Distortion Pedal dran austesten, wie das dann klingt. So eine Tretmine kostet ja auch nicht die Welt,
wenn du halt mal nen richtigen Zerr-Sound haben willst.

Habt ihr irgendwelche Einstellungs Tipps zum Vox Pathfinder 15R? Zwei Kumpels von mir haben so ein Teil und ich finde den Sound sehr mäßig. Halt kaum verzerrt und klingt irgendwie "komisch", noch nichtmal richtig Vintage mäßig und fast garnicht nach E-Gitarre.

Was müsste man an dem Teil einstellen, damit sich z.B. Riffs von Metallica, Iced Earth und so einigermaßen vernünftig anhören? Oder geht das mit dem Ding überhaupt nicht und ist es nur für (schlechten) Vintage Sound ausgelegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben