Einstellungen bie VST Effekten übernehmen?

von Metus, 01.06.06.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Hi!

    Ich habe ne Frage:

    Geht es bei Cubase, dass ich die gleichen Effekteinstellungen eines VST Effekts (in diesem Fall der Classic Compressor von Kjaerhus) übernehmen kann?

    Also ohne den Umweg über "Preset Speichern"

    Sprich dass ich das irgendwie route, also dem Effekt von Spur 2 sage, dass er die Einstellungen von Spur 1 übernehmen soll, und dass sich das evtl in Echtzeit verändert?

    Hab schon gekrustelt, aber irgendwie fehlt mir das entscheidende stichwort :)


    THX!
     
  2. Metus

    Metus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 03.06.06   #2
    hm, weiß das keiner? *push*
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 03.06.06   #3
    Hm, kann dir schon folgen, weiß aber jetzt nicht ob es geht...wobei es doch ansich die einfachste Lösung mit dem Preset ist - wenns gut klingt will mans ja evtl. eh mal wieder verwenden.
    Wie oft müsstest du den Effekt den "duplizieren"? Alleine das macht ja schon nicht unbedingt Sinn, abhängig von den Unterschieden der Signale.
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.06.06   #4
    ich glaube es geht auch darum, dass das andere Plugin sich mit-ändert, wenn das eine verändert wird?
     
  5. Metus

    Metus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 03.06.06   #5

    jo, das ist ein teil davon :)

    Ich finde das wird auch zu unüberwichtlich, wenn ich da sagen wir irgendwann mal 20 verschiedene Presets drinhabe, weil ich halt 20 verschiedene Gitarrensounds haben will...
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 03.06.06   #6
    Ahsooo...verstehe :D

    Also quasi eine Link-Funktion zwei PlugIns...boah, hm, also die Funktion ist mir ehrlich gesagt fremd...
     
Die Seite wird geladen...

mapping