Einstellungen bie VST Effekten übernehmen?

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hi!

Ich habe ne Frage:

Geht es bei Cubase, dass ich die gleichen Effekteinstellungen eines VST Effekts (in diesem Fall der Classic Compressor von Kjaerhus) übernehmen kann?

Also ohne den Umweg über "Preset Speichern"

Sprich dass ich das irgendwie route, also dem Effekt von Spur 2 sage, dass er die Einstellungen von Spur 1 übernehmen soll, und dass sich das evtl in Echtzeit verändert?

Hab schon gekrustelt, aber irgendwie fehlt mir das entscheidende stichwort :)


THX!
 
Eigenschaft
 
hm, weiß das keiner? *push*
 
Hm, kann dir schon folgen, weiß aber jetzt nicht ob es geht...wobei es doch ansich die einfachste Lösung mit dem Preset ist - wenns gut klingt will mans ja evtl. eh mal wieder verwenden.
Wie oft müsstest du den Effekt den "duplizieren"? Alleine das macht ja schon nicht unbedingt Sinn, abhängig von den Unterschieden der Signale.
 
ich glaube es geht auch darum, dass das andere Plugin sich mit-ändert, wenn das eine verändert wird?
 
Deltafox schrieb:
ich glaube es geht auch darum, dass das andere Plugin sich mit-ändert, wenn das eine verändert wird?


jo, das ist ein teil davon :)

Ich finde das wird auch zu unüberwichtlich, wenn ich da sagen wir irgendwann mal 20 verschiedene Presets drinhabe, weil ich halt 20 verschiedene Gitarrensounds haben will...
 
Deltafox schrieb:
ich glaube es geht auch darum, dass das andere Plugin sich mit-ändert, wenn das eine verändert wird?

Ahsooo...verstehe :D

Also quasi eine Link-Funktion zwei PlugIns...boah, hm, also die Funktion ist mir ehrlich gesagt fremd...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben