einstellungen

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
hi,

ich habe einen hughes&kettner matrix 100.
doch der gewollte sound von mir blieb bisher aus.
könnt ihr mir vllt. sagen wie ich bass mid treble und gain einstellen muss um einen sound wie Blink 182 (enema of the state und take off your pants and your jacket) oder all time low (put up or shut up) oder sum41 (all killer no filler)

ich weiß das des schwer ist, aber vllt. könnt ihr da was machen!

im voraus schon vielen dank!!

mfg

Ps.: wo muss ich reinposten wenn ich gerne wissen würde welche amps all time low benutzen??
 
Eigenschaft
 
Diese Ami-Punksband (soll nicht abwertent) klingen haben ja meistens einen ziemlich "weichen" Sound. Ich persönlich würde die Zerre nicht übermäßig aufdrehen und den EQ ziemlich ausgeglichen lassen.
 
Aaaalso,hier mal ne vorgehensweise für dich:
du drehst bässe auf 2 uhr,
mitten auf 2 uhr,
höhen auf 11 uhr,
und gain erstma ganz runter.
Jetzt spielst du palm-mutes auf der tiefen e-saite und
drehst den gain-regler währenddessen langsam hoch,bis es schön drückt,
wenn es anfängt aggresiv in den höhen wird wieder n stück zurück,bis es gerade so weg ist.
dann kannst noch die mitten auf 3 uhr hochdrehen wenn du willst und dann
müsstest du was ordentliches rauskriegen,was gerade blink(um 2000)und ATL relativ nah kommt.

LG Crunchy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ändere zuerst mal den Titel vom Post, sonst wird der hier ganz schnell dichtgemacht - und "einstellungen" ist nicht wirklich aussagekräftig.

All time Low spielen meines Wissens Mesa Rectifier - die stehen zumindest immer auf der Bühne, und Alex spielt ne PRS Myra. Ich finde übrigens, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen Blink/Sum41 und All Time Low gibt, weil ATL nen wesentlich "zahmeren" Sound haben als die beiden anderen - ist ja auch doch ein gutes Stück poppiger. Bei Blink britzeln ja die Höhen schon richtig, während ATL doch schon mittenlastiger ist.
 
Danke für die genauen und guten Antworten. Werd ich gleich mal ausprobieren!

@stoner: aha :)
@molokoh: ja, das stimmt schon. die neuen songs hören sich nicht wirklich an wie Blink in ihren guten zeiten. aber ich meinte auch atl auf put up or shut up. vielleicht kann ichs einfach nicht so genau raushören was sich gleich anhört. ;)
@crunchyman: danke. werd ich gleich mal ausprobieren:D

mfg
 
also. es wurde probiert. folgendes ist passiert.

hab alles so gemacht wie es mir von crunchyman vorgeschlagen wurde.
war zuerst nicht so richtig zufrieden war aber besser als vorher.
dann nochmal gelesen bei molokoh dass mit den höhen gelesen. höhen voll auf gedreht und damnit gespielt. wie geil.:) perfekt.

ich werd jetzt nochmal probieren mehr mitten reinzuhauen und schauen was er dann macht.

ps.: zu meinem hughes&kettner top hab ich eine rockson billig box.
was würde sich verändern wenn ich mir da ne besser leiste? bzw. um wie viel besser wird der sound?

mfg
 
ehrlich? wenn dir der Sound gefällt behalte genau das Equipment und die Einstellungen.

Besser ist immer subjektiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben