Einstellungne Marshall 8080

von schipf82, 16.09.04.

  1. schipf82

    schipf82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #1
    Hi,

    habe eine Frage zu meiner Verstärkereinstellung:
    Ich spiele auf einem Marshall 8080 und bin mit meinen Einstellungen nicht sehr zufrieden. Einzig bei vollem Verzerrer find ich den Sound ziemlich passend, doch habe ich dann das Problem eines permanenten Pfeiftones während ich nicht spiele -> weiß jemand den Grund dafür?
    Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mit Einstellungen bei diesem Verstärker posten, vielleicht auch wie ich den Effect Regler am besten einsetzte, spiele hauptsächlich Punkrock.

    Danke
     
  2. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.09.04   #2
    der grund für den pfeifton wird sein:

    a) schlechte pickups
    b) du stehst zu nah am amp
    c) du hast zuviel gain
    und d) du hast eine transistor-endstufe und die neigen gerne dazu
     
Die Seite wird geladen...

mapping