Einstieg Alleinunterhalter PSR 9000

F
Fido26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
19.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich frage hier mal ganz bescheiden und natürlich ziemlich kompetenzfrei an, ob mein Vorgehen von Profiseite her sinnvoll ist. Mein Stand ist der, dass ich bisher keinerlei Erfahrung als Alleinunterhalter habe. Keyboard spiele ich mittlerweile einige Jahre im Selbststudium und denke dass ich gesanglich nicht unbegabt bin, spieltechnisch allerdings ziemlich ausbaufähig. Mein Vorhaben wäre jetzt, doch mal ins Alleinunterhaltergeschäft einzusteigen. Nun meine Fragen: Seht ihr es noch als sinnvoll an mit einem Keyboard wie der PSR9000 anzutreten. Ich habe mir gerade für dieses Gerät einiges an Styles angeschaft und ein kleines Programm aufgebaut. Jetzt überlege ich, dass Gerät mit einer Festplatte auszustatten, wenn dies überhaupt noch Sinn ergibt. Ich möchte nicht auf ein teueres Gerät(Tyros) umsteigen, bevor nicht erste erfolgreiche Schritte in Richtung Alleinunterhaltung getan sind. Vielleicht kann der eine oder andere
mal ein paar Tipps bzw. Meinungsäußerungen hier einbringen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße
Fido26
 
Eigenschaft
 
Hallo Fido, also ich würde heutzutage nicht mehr empfehlen "Alleinunterhalter" zu werden. Die Zeiten sind (leider) komplett vorbei. Ich mache diesen Job seit 25 Jahren, bin also mit meinen 49 auch nicht mehr so frisch. In den 90ern war es noch völlig ok eine Gesellschaft singend am Keyboard zu unterhalten, heute macht man sich damit aber total zum Horst. Ich mache nur noch die Tischmusik live (instrumental) und bin in der Lage, Vorführungen wie Lieder etc....von den Gästen live zu begleiten. Das wars dann aber auch schon. Die ganze Party geht sonst nur noch als DJ ab, mal abgesehen davon das die heute aktuelle Mucke eh keiner mehr live bringen kann.
 
Hallo mike64,
ist ja sehr ermundernt, eigentlich wollt ich mir einen langersehnden Wunsch von Auftritt und Alleinunterhaltung erfüllen. Ich hab keine professionelle Alleinunterhaltung vor, mir geht`s nur um "just for fun". Meine Hoffnung ist noch die eine oder andere hilfreiche Aussage in Sachen Keyboard und Equipment zu bekommen.

Grüße
Fido
 
Kein Thema, aber mach die Erfahrung selbst. Mit Deinem PSR 9000 kannst Du sicher arbeiten, auch wenn es nicht mehr wirklich aktuell ist aber das muss es ja auch nicht. Dein Reptertoire sollte eine Mischung aus Tischmusik und Tanzmusik sein. Etliches kann man live spielen aber für vieles solltest Du Midifiles verwenden. Ein vernünftiges Mikro und eine halbwegs solide Verstärkeranlage sollte am Start sein. Da gibt es unendlich vieles, das hier zu erörtern würde den Rahmen sprengen. Nur soviel, ideal für Dein Vorhaben ist ein guter Powermischer und 2 Fullrangeboxen oder ein Satellitensystem. Gut recherchieren kannst Du das beim großen "T" Viel Erfolg dabei
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben