Einstieg in's Home-Recording

  • Ersteller Deviant_1
  • Erstellt am
D
Deviant_1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
21.09.04
Beiträge
1
Kekse
0
Tach ihr!

Ich bräucht ein bissl Beratung in Sachen Multi-Track Recordern.

Seit mehreren Jahren mach ich nu schon auf meinem MPC bzw. auf Plattenspielern Musik(Hip/Trip Hop-Richtung).
Nur leider is das ein riesen Umstand, mit dem MPC 2000 Key-Board Solos oder längere Scratch-Parts aufzunehmen und mit dem Beat syncron hinzubekommen.
Gleichzeitig kenne ich auch einige Bands, die echt so langsam mal ne CD verdient hätten.(verschiedene Aufnahme-Mikros sind schon vorhanden)

Bei der Anschaffung verschiedener technischer Geräte verfolge ich die Philosophie, immer etwas mit Hand und Fuß zu kaufen.
Also nicht nach dem Motto:
Jetzt erstma das Einsteiger-Modell, dann das Fortgeschrittene... usw.

Hab mit mal die Tascam Recorder "788"(gibt's grad bei ebay... aber nur noch 3 std.) und "2488"(wobei der vom preis schon rinne haut) angeguckt.
Jemand Erfahrung damit oder mit Alternativen?

Würd mich über bissl Feedback freuen!

Greetz
Dev_1
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Deviant_1 schrieb:
Tach ihr!

Ich bräucht ein bissl Beratung in Sachen Multi-Track Recordern.

Seit mehreren Jahren mach ich nu schon auf meinem MPC bzw. auf Plattenspielern Musik(Hip/Trip Hop-Richtung).
Nur leider is das ein riesen Umstand, mit dem MPC 2000 Key-Board Solos oder längere Scratch-Parts aufzunehmen und mit dem Beat syncron hinzubekommen.
Gleichzeitig kenne ich auch einige Bands, die echt so langsam mal ne CD verdient hätten.(verschiedene Aufnahme-Mikros sind schon vorhanden)

Bei der Anschaffung verschiedener technischer Geräte verfolge ich die Philosophie, immer etwas mit Hand und Fuß zu kaufen.
Also nicht nach dem Motto:
Jetzt erstma das Einsteiger-Modell, dann das Fortgeschrittene... usw.

Hab mit mal die Tascam Recorder "788"(gibt's grad bei ebay... aber nur noch 3 std.) und "2488"(wobei der vom preis schon rinne haut) angeguckt.
Jemand Erfahrung damit oder mit Alternativen?

Würd mich über bissl Feedback freuen!

Greetz
Dev_1
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

hi,
die letzten jahre habe ich mir ein kleines studio aufgebaut und doch den einen oder anderen song realisiert. somit bilde ich mir ein, dir eine qualifizierte antwort geben zu können. du kannst dir einen kleinen einblick unter www.inline-records.de verschaffen und mir in meinem forum gezielte fragen stellen. ich werde nach bestem wissen und gewissen darauf eingehen. momentan ist es im forum noch etwas ruhig - aber du weisst ja, aller anfang ist schwer(er).

rock on

Cheesy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben