Einteilung der Strophen, des Refrain, etc.

Z

zimmi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Registriert
22.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
(falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben - ich habe nichts passendes gefunden)

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem "Downbound Train" von Bruce Springsteen. Akkorde und Lyrics habe ich. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Einteilung des Liedes.
Ich möchte gerne das Lied in seine Bestandteile einteilen. Meiner Meinung nach fehlt dem Lied ein Refrain da am Ender der ersten 2 Strophen die wichtigste Zeile des Liedes wiederholt wird.

Hat das eigentlich auch irgendeinen Namen wenn die Strophe mit der markanten Zeile endet und kein eigentlicher Refrain vorhanden ist?

Also die ich würde sagen das Lied fängt mit den ersten 2 Strophen an. Aber wie geht es weiter?

Bridge?
Chorus?

Würde mich über Aufklärung echt freuen.... ;-)

Beste Grüse
zimmi
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben