einwilligung der Eltern bei Festivals???

von Käse, 22.03.06.

  1. Käse

    Käse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    ich bin 16. jahre alt und will zum southside 2006. Meine Eltern wollen aber nicht-aufgrund einiger zwichenfälle- dass ich dort hingeh. Brauch ich mit 16 noch eine Einwilligung der Eltern? wer kennt sich damit aus? Gibts dazu auch ein gesetz?
     
  2. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.03.06   #2
    ich würds nich drauf anlegen das du hingehst ohne das deine eltern ews dir erlauben ^^
    das kann zu sehr viel stress führen
     
  3. Käse

    Käse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #3
    ja natürlich... aber rein als Überzeugungsmittel.
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Mit 16 darfst du vom Gesetz her bis 12 Uhr weg. Wenn du länger weg bleiben willst brauchst du eine volljährige Begleitperson und eine Genehmigung deiner Eltern. Nachzulesen hier:
    http://www.blja.bayern.de/Aufgaben/Jugendschutz/Jugendschutzgesetze/textofficejöschg.htm
    Ob dich die Veranstalter reinlassen ist wieder was anderes, denn die haben das Hausrecht und können z.B. auf die Idee kommen niemenden unter 18 rein zu lassen.

    cu Direwolf
     
  5. Käse

    Käse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #5
    also gut danke. aber ich darf jetzt hin, wenn auch ohne Übernachten....
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 02.04.06   #6
    Klär das mit deinen Eltern.
    Aber Wegen Alter hatte ich auf Festivals noch keine Probleme. War mit 15 und 16 am Taubertal und werde dieses Jahr mit 17 wohl auch wieder zu Festivals fahrn
     
  7. Käse

    Käse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #7
    klar, das der veranstalter da keine probleme macht ist mir bewusst, darum gings mir eig nicht... Trotzdem danke:great:
     
  8. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 15.04.06   #8
    Wacken ist mit Übernachtung und man darf ab 16 ohne Elternerlaubnis hin.
     
  9. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.04.06   #9
    Ja, aber theoretisch MUSS man um 12 Uhr IM Zelt sein...
    weil das Zelt nicht mehr als Öffentlichkeit zählt...
    Ob sich jemand dran hält und wie der Veranstalter das kontrolliert (wenn überhaupt) is ne andere Sache
     
  10. kleene_punkette

    kleene_punkette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hell on earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #10
    zitat meine mutter (force attack) : "solange ich dich nicht ausm krankenhaus abholen muss..." *hehe*
     
  11. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 29.04.06   #11
    Ja stell ich mir lustig vor.
    zB am Ring. Laufen da ne Handvoll Kontrolleure unter 80.000 Menschen rum und gucken wer ins Bett muss xD
     
  12. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.04.06   #12
    Also laut Gestzt müssten sie es eigentlich, aber in der Praxis machts natürlich KEINER.
    Heißt du kannst dir eigentlich fast sicher sein, dass wenn du erstmal auf dem Festivalgelände bist, wirft dich ohne dass du irgentwelchen Müll baust auch keiner wieder runter...
     
  13. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 29.04.06   #13
    Also das muss schon ein ziemliches stasi-mäßiges Festival sein, wenn sowas irgendwo kontrolliert sein sollte.
    Also ich sag mal, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund einer gezielten selektiv durchgeführten Alterskontrolle rausgeschmissen zu werden, irgendwo bei 0,00001 % liegt.
     
  14. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.04.06   #14
    Ich hab mri damals wegen dem Earthshaker Festival sorgen gemacht, da bei denen sogar in der AGB stand dass man bis 18 NUR mit schriftlicher einwilligung der eltern reinkommt.

    :D:D:D

    Kontrolliert wurde niemand, war aber eh ein scheiss festival. :rolleyes: :D

    Beim Bang Your Head steht in der AGB dass man unter 16 nur in begleitung eines erzihungsberechtigten rein kommt, beim BYH ist aber eh um 23 Uhr schluss :D
     
  15. Käse

    Käse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #15
    Und beim Southside/Hurricane? Weiß es da jemand?
     
  16. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 06.05.06   #16
    ich bin schon mit 15 ohne schriftliche Elternerlaubnis aufm Bizarre Festival gewesen. Ich denke das dürfte nicht so wild werden.

    aber deine Eltern sollten dir schon erlauben da hin zu fahren. nimm die vertrauenserweckende begleitpersonen mit. dann passt das schon
     
  17. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 07.05.06   #17
    Weil die das reinschreiben müssen.
    Es interessiert aber glücklicherweise nirgenwo keine Sau!
     
  18. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 10.05.06   #18
    du darfst.....aber nur bis 12 uhr !
    so verlangt es der gesetzgeber von öffentlichen veranstaltungen.


    greetz darki !
     
  19. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.05.06   #19
    Beim BYH steht aber nichts von wegen schriftlicher einwilligung da steht nur:

    Aber dass es niemanden interessiert stimmt :D

    Ach was freu ich mcih schon auf die leibesvisitationen der weiblichen securitys... wo ich gerade die AGB lese... :D
     
  20. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 11.05.06   #20
    hi !

    ja @ fetty du hast da grade wieder schön erinnerungen bei mir geweckt hach 2003 aufm wacken....die war ja so zärtlich beim abtasten...HUI !
    jaja das waren noch zeiten jung und ungebunden....! :D


    Greetz darki !