einzelne bass-saiten

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
hallo leute!
wollt mal fragen, ob man sich irgendwo bass saiten auch einzelnd bestellen kann, weil mir (aus welchen gründen auch immer) grundsätzlich nur die e-saite reisst und ich keine lust hab, mir immer wieder einen komplett neuen satz zu kaufen!
danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
hm... ich finde auf den seiten irgendwie nur komplettsätze!...
hast du vielleicht einen direkten link oder so??
 
eine neue saite klingt ganz anders als eine alte, also ob das wirklich sinn macht? ich wechsel immer alle saiten, es sei denn die "alten" waren noch ganz neu
 
ich hatte ja grad vor einer woche einen komplett neuen satz aufgezogen!
und deswegen will ich halt nicht SCHON WIEDER einen neuen satz kaufen...
kann halt kein geld scheissen! :D
 
ich glaub du machst irgendwas falsch ^^
was sind denn das für saiten, die immer reißen?
 
frag mal in deinem nächsten Gitarrenladen, die haben in der Regel auch einzelne Saiten


Gruß
Lhurgoyf
 
Da und auf der nächsten Seite gehts sogar noch weiter ;)

Gaaaanz viele Einzelne Saiten die nur auf dich warten :D
 
Farin schrieb:
hm... ich finde auf den seiten irgendwie nur komplettsätze!...
hast du vielleicht einen direkten link oder so??

sorry - muss mich entschuldigen. Hab das letzte Mal vor einem Jahr nur eine einzelne Saite gekauft. Jetzt gibts tatsächlich nur noch ganze Sätze.
Allerdings gibts für 8.50 Euro bereits den Warwick Red-Label Komplettsatz.
Gruß
Harry
 
ahja! schön!... da is ja so einiges lohnenswertes dabei!...

@blackout: bis jetzt hatte ich immer "darco electric bass guitar strings (.045-.105)". aber die werde ich jetzt glaub ich nich weiter verwänden! :D

nochma danke an alle für die antworten!
 
hm.... aber ich seh da grad so, da kosten eine e-saite vom black label sogar mehr als ein komplettsatz red label saiten... so richtig lohnen tut sich das doch irgendwie nich... auch wenn die black label von der qualität her besser sind als die red label...
ich werd denn mal bei nem gitarrenladen vorbeigucken, ob es da sowas gibt, was sich auch preislich lohnt...
 
@Farin!

Wie wäre es, wenn Du die Ursache Deiner Saitenrisse beseitigst. Mir ist in 30 Jahren Bassspielen noch nie eine Saite gerissen. Das kommt Dich dann wirklich billiger.

Gruß Uwe
 
keine einzige? :eek:
ich habs in 3½ jahren auf 2 beim spielen und eine beim stimmen des basses, den uns die vorbesitzer im proberaum hinterlassen haben, gebracht. die saiten dies überlebt haben haben jetzt nen richtig dumpfen sound...stellt euch mal das gegenteil von tool vor :)
 
Richtig - keine Einzige. Ausnahme: Neulich beim runter und wieder raufziehen des alten Satzes ist mir ne Saite gerissen. Die hatte ich wahrscheinlich irgendwie verkantet eingesetzt, also Fehlbedienung. Ansonsten haben sie immer bis zum Soundkollaps gehalten.

Gruß Uwe
 
mir reissen auch ganz selten mal welche (1x im jahr) aber noch nie ist ja fast schon uncool ;)
 
check mal ob sich an der bridge ne kerbe gebildet hat, die scharfkantig ist, wenn ja dann haste die ursache für deine reißenden saiten (hab in meinem leben insgesamt 4 verloren (3xg 1xc) und jedesmal lags daran, was ich bei den ersten beiden saiten aber noch nicht wusste!
 
jo... hab jetzt mal geguckt... also ne kleine kerbe hat sich gebildet... aber ob sie richtig scharfkantig ist, weiss ich nicht...
sone bridge kann man doch sicherlich auch einzelnd kaufen und auswechseln oder?!
 
@farin:
auf www.saitenkatalog.de gibts viele Einzelsaiten zu günstigen Preisen(für Einzelsaiten!)
 
@bassaffek5
das hat er gerade getan?!?!
zur bridge: nimm mal ne feine eisenfeile und feil das ding rund ab! dann reisst dir nix mehr!
 
uuups, sorry, habe ich übersehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben