einzelne saiten ausschalten

von dennisbieser, 05.08.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 05.08.04   #1
    gibt es so ein effekt gerät? z.b. wenn die eine saite stört und man sie immer berührt deswegen ausschalten.... man hat keine lust die saite extra abzumachen und dann wieder dran machen :D
     
  2. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #2
    Es gibt das Roland gerät, was ans Tremolo gemacht wird, da geht das glaube ich, sonst wüsste ich da nix. Ausser, dass es schon gitarren mit RJ45 anschluss gibt, wo auch möglich sein soll, jeder Saite einen eigenen effekt zu geben, sprich die ersten 2 Super high gain, und die 2 hohen sahniger lead und die 2 in der mitte vielleicht clean.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.08.04   #3
    Nein, bzw. muesste sowas mit dem Roland VG88 moeglich sein (der ja ueber einen Hex-PU die Saiten einzeln abnimmt).

    Trotzdem frage ich mich was das bringen soll?
     
  4. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #4
    Ganz einfach, für anfänger klingt es dann besser, wenn nicht andere saiten, die nicht abgeblockt sind mitklingen.
    Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, ich bin eh nicht so für diese RJ45 technologie, irgendwann brauchen wir nur zu denken, was wir spielen wollen, und es kommt aus dem Amp, ich finde irgendwo haben technische neuheiten auch mal eine grenze. Ich will ja schon noch selber gitarre spielen und keine GItarre haben, die sich selber spielt. Oder mich total entlastet, was können angeht.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.08.04   #5
    No comment.

    Ich denke nicht das es ide Absicht ist den Gitarristen das Spielen abzunehmen, vielmehr werden uns mit den Systemen (Hex-PUs, Gitarrensynth, Virtual Guitar, Variax, Gibsons Ethernet Gitarre) auch neue Werkzeuge in die Hand gelegt, mit denen sich neue Sounds zusammenbauen lassen.
     
  6. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #6
    @dennisbieser:
    wenn dich eine saite stört, dann spiel sie nicht.
     
  7. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #7
    @ Lennynero: Ich denke auch nicht, das es dafür gedacht ist, dass wir "Arbeitslos" werden. Aber ich stehe halt eher auf gutes altes Analoges Gitarren spielen. Das einzig Digitale was ich noch ok finde sind Mulitifx und Midi-Amps.

    Vielleicht dreht diese einstellung auch daran, was ich eben damit meinte
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 05.08.04   #8

    Lern lieber anständig zu spielen anstatt mit irgendwelchen Hilfsmittelchen deine Fehler ausbessern zu wollen. Wenn du erstmal ne gewisse Zeit spielst und darauf achtest, nur die Saiten zu treffen die du treffen willst gelingt dir das auch, so hab ich es auch gemacht und wohl alle anderen normalen Gitarristen auch.


    ...also wirklich...da kann man ja gleich Playback spielen.
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 05.08.04   #9
    aber echt hey ...
    das macht das Gitarrespielen doch aus.
    Wenn man immer besser werden will und so weiter.
    Ausserdem sind wir was besonderes, und das soll auch so bleiben :D
     
  10. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #10
    Nach der E-Guitar kommt die digitale D-Guitar. :D
     
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.08.04   #11
    hach mad, wie haette man es schoener sagen koennen :D,

    lw.
     
  12. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 05.08.04   #12
    ich kenn ein geiles effektgerät, das das kann. es nennt sich "gute spieltechnik". wird leider nicht mehr verkauft und ist auch bei ebay nicht erhältlich und wenn, dann ist es immer betrug :rolleyes:
     
  13. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #13
    Dann soll ein Anfänger üben, die saiten nicht zu berühren!!!!
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.08.04   #14
    Mal im Ernst @Dennis: Du hast ja selbst schon über 300 Beiträge im Forum geschrieben und hoffentlich hier auch ene entsprechende Menge an Beiträgen und Tipps gelesen - auch unter Spieltechnik(?). Aber irgendwie scheinst du sehr auf der Stelle zu treten.

    Ich würde dir deshalb sehr empfehlen, wenigstens mal für ein paar Stunden Unterricht zu nehmen - da ist Dein Geld zu 100 Prozent besser angelegt als in dem besagten Effektgerät für das Du bereit warst Geld auszugeben, wenn es existiert hätte.

    Du kannst dem Git-Lehrer (ja.. hört sich immer verdammt nach Schule an...ja ruhig sagen, wenn du wenig Kohle hast und dass du erstmal nur 1, 5, 6 oder 10 Stunden willst, um ein paar grundsätzliche Dinge zu klären.
     
  15. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 06.08.04   #15
    Was ist denn bitte die Variax?
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.08.04   #16
    immer noch ne e-gitarre, ich glaube die d unterscheidet sich im gegensatz zur e darin, wie der ton abgenommen wird, glaub ich, :)

    lw.
     
  17. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #17
  18. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.08.04   #18
    @julian, das ist was anderes, es wird wirklich eine 'richtige' d-gitarre entwickelt, nicht son kinderkack, wie auf deinem link :),

    lw.
     
  19. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.08.04   #19
  20. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #20
    Ich dachte auch eher an sowas:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping