Einzelne Saiten kaufen ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Erm also mal angenommen mir reisst immer nur, wenn mir eine ne Saite reisst, die hohe E-Saite. Ist etwas nervig dafür dann immer einen ganzen Satz zu kaufen. Da kann ich gleich alle Saiten austauschen bevor die neuen auf ewig vergammeln. Aber kann man irgendwo einzelne Saiten kaufen, bzw mehrere der gleichen Dicke ? Also 10mal hohe E-Saite Pack oder ? :D
 
Eigenschaft
 
Ja sicher, geh einfach in einen kleinen Musikladen in der Nähe und frag sie danach.

Aber achte auf die dickt, denn e-saite gibt es in .009 .008 .010 .011...

Sollte schon zu deinen Passen (steht eigentlich auf der Packung von dem SaitenSatz drauf.)
 
es gab sie auch ma im musicstore doch ich glaub die ham se ausm programm genommen aber kannst ja auch ma da anrufen die helfen dir da sicher weiter
 
wenn dauernd eine bestimmte saite reißt sollteste an Deiner brücke bzw tremolo schauen, ob dort eventuell ein kleiner grat zu spüren ist. der kann dafür verantwortlich sein... meistens bekommt man den schon mit nem harten fingernagel weg.. aber niemals versuchen mit hammer und meisel da dran zu gehen ;)
 
Also von einzelnen Saiten wechseln bin ich persönlich nicht begeistert.
Hab das mal mit der D-saite gemacht, und es hat danach wirklich scheiße geklungen.....
Neue saiten klingen GANZa anderst als neue.... Viel glasiger, und klarer.....
Deshalb würde ich das immer Satz-weise machen.
 
Ich wechselemeine Saiten auch nicht einzeln, außert ich hab noch eine einzelne rumliegen die passt.

Auf www.saitenmarkt.com gibt es Einzelsaiten der gängigsten Sätze zu kaufen.
 
Einen Grad kann mann auch wegkriegen, indem man eine alte Saite oft über den Läufe reibt und somit den Grad rausschmirgelt...
 
De$tructeur schrieb:
Auf www.saitenmarkt.com gibt es Einzelsaiten der gängigsten Sätze zu kaufen.

Ich hab grad mal ein par Preise mit www.saitenkatalog.de vergliechen:
markt / katalog
GHS .060 Einzelsaite 4,79 zu 3,59 x4
GHS GBL (ergeben zusammen eine 7er Satz!!) 1,39 zu 1,20 x7
und rote Warwick Basssaiten 7,49 zu 6,69 x3
Meine letzte Bestellung: 61,56 zu 50,00
Saitenkatalog sendt ab 50€ protofrei. und wenn man innerhalb von 8 Tagen zahlt gibts 2% Skonto. Macht 12,56 € dafür hätte ich mir nochmal 3 Sätze und mehr kaufen können!

Und noch ein Tipp für alle 7-saiter. Ich hab für den GBL + .060 einzelsaite 4,79 € bezahlt. Der identische Satz GB 7ML kostet auch beim Saitenkatalog 6,10 €.

Also vergleichen lohnt sich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben