Einzelteile der gitarre kaufen?

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
HI,
da ich mir eine neue gitarre zulegen möcht aber keine seriengitarre sondern ne "custom" wollt ich mal fragen ob ihr ne seite kennt bei der man nen RR body kaufen kann? vieleicht nach custom vorstellungen wie "nur eine fräsung für einen bridge humbucker" etc....

Und ne seite wo man sich hälse bauen lassen kann gabs hier auch mal wenn ich mich net irre ... wär nett wenns mal jemand posten könnt :great: .

Vieleicht klingt das bissl komisch aber ich möcht jetz zb den body kaufen bau mir da zB (nen emg 81) rein das sind ja potis etc dabei(?!)
dann ein FR bei rockinger etc. und schaller mechaniken dann würd ich mir den hals bei der custom frima da bauene lassen und dann hät ich praktisch meine custom :)

thx schonmal für antworten
 
Eigenschaft
 
Warmoth!


Ziemlich selbsterklärend de saite, aber net ganz billig :)
 
AgentOrange schrieb:
Warmoth!


Ziemlich selbsterklärend de saite, aber net ganz billig :)
0.0 Sowas hab ich gesucht danke danke
*auf die waage klick* ^^
falls ihr noch mehr seiten kennt oder tipps etc habt immer her damit (=

EDIT: Kennt jemand ne deutsch seite? weil das is ja in usa da wirds ja bissl schwer zu bestellen ...
 
Du hast mir die Idee gelifert, jez muss man nurnoch ne deutsche saite dafür finden ;)
 
Man kann bei Rockinger Hälse kaufen, da spart man zumindest das Porto!
Allerdings sind das dann Hälse, bei denen die Kopfplatte sozusagen als Rohling vorliegt!
Wenn du dann aber eine Idee hast, wie die aussehen soll, dann gehst du zu einem Gitarrenbauer (oder Schreiner) und lässt ihn dir auf deine Wünsche zurechtschneiden!
Im endeffekt kommst du damit vielleicht sogar billiger!
Den Body zu finden wird wahrscheinlich eher schwierig, aber du kannst auch da mal bei einem Gitarrenbauer anfragen! Fragen kostet schließlich nichts!
Aber du musst aufpassen, dass der Hals dann auch in den Korpus passt! Also am besten erst den Hals fertigen lassen und dann den Body passend dazu!
Ansonsten gibt es auch recht günstige Customshops, wie zum Beispiel RAN, wo du aber auch ungefähr ein halbes Jahr warten musst.
 
Naja, Warmoth is eigentlich doch net so teuer. Ich mein, man zahlt da für ne komplette Gitarre (nur ohne lack, das kann man auch mit ein bissl know-how selbst machen (halt je nach holz und lackierungsart)) aus normalen materialien ohne deckenwölbund und 2 pickups 700-800$. Wenn man n Floyd dazunimmt halt nochma 180$ drauf, aber das sind dann im endeffekt 800-900€. So billig kommt man inzwischen bei ran nicht mehr weg, da sind die preise mächtig gestiegen!

Ausn USA muss man halt nochma ne ganze ecke shipping-kosten drauflegen ;)
 
Ich würd die Augen bei eBay offen halten; Hab da schon oft Randy Rhoads Bodies gesehen, die da recht billig versteigert wurden, teilweise parallel dazu auch noch passende Hälse! Wenn du Glück hast kannst du da Body + Hals für ca. 150 € abstauben, qualitätsmäßig musst du halt einfach beide Augen offen halten....Bilder genau inspizieren, Verkäufer mit Fragen bombardieren usw, aber is glaub ich in Deutschland der billigste Weg an sowas zu kommen.

Alternative is natürlich (wie schon vorher erwähnt), mal bei RAN anzufragen ob die dir die Teile bauen wollen, vielleicht bauen die dir ja nen schönen Neckthrough-rohling zu nem guten Preis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben