einzeltreter für death grind

A
alice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
13.11.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Berlin
also,

wie gesagt such ich einzeltreter für deathgrind, sodass mein sound richtig fett wird...
ich spiel nen powerball head und bin deshalb der meinung das ich schonmal keine zerre brauch...

mich würde aber mal interresieren ob eventuell nen chorus etc, etwas bringt, ohne das der original sound des engl verfälscht wird...

gibs vllt noch andere schöne effekte die ich ausprobieren sollte?
sagt mir mal bitte welche die besten choruse^^ sind und eventuell noch andere schöne treter für deathgrind...
 
Eigenschaft
 
hi,
es kommt drauf an was du nutzen möchtest....nen chorus ist halt für clean sachen gedacht...sinnvoll wäre bei solchen musikrichtungen (generell mit viel gain) noise gates...z.b. das NS-2 von Boss....ansonsten sind bodentreter reine geschmackssache. am besten gehst du mal mit deiner klampfe und na menge zeit in nen musikladen und testest ein paar bodentreter an. denn egrade bei effekten sind die geschmäcker verschieden.
gruß Philipp


P.S.: Yeah!! post nr. 500....geiles forum.
 
alice schrieb:
also,

wie gesagt such ich einzeltreter für deathgrind, sodass mein sound richtig fett wird...

Du willst ernsthaft nen Deathgrind Brett Sound mit einem chorus, hall, delay etc voller klingen lassen?
Kauf dir nen Equalizer.

*sarkasmus mode on*
...und nicht die Badewanne vergessen!
*s mode off*
 
Nen Wahwah macht sich in Soli geil oder evtl auch nen whammypedal. Mit#m Flanger kannst auch ganz witzig nen Intro verfeinern. Ansonsten wie gesagt: Ein Noisegate (wenn dir das im PB nicht reicht) und evtl nen Equalizer zum boosten oder so ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Nen Wahwah macht sich in Soli geil oder evtl auch nen whammypedal. Mit#m Flanger kannst auch ganz witzig nen Intro verfeinern. Ansonsten wie gesagt: Ein Noisegate (wenn dir das im PB nicht reicht) und evtl nen Equalizer zum boosten oder so ;)

MfG

Wah Wah und Whammy mit Death Sound?? gg
Sorry aber das find ich leicht "daneben"...

Ich kenn beide Seiten... die eine Anlage Death Sound pur - und hauptsächlich spiel ich Lead Gitarre mit Satch Sound.
Nur ein Whammy beim harten Metal is wie Dauerfrickeln bei schönen Leads... pfui!!!

Also ich wüsste aus minimalem Flanger & Reverb Sound nix, was bei Death/Grind/wie auch immer Metal noch sinnvoll sein könnte.
Kommt doch da hauptsächlich auf den Rhytmus an... wen interessieren dabei Octaven, Delays, Wah Wahs usw...
 
hmmm...ma ne frage welches is denn eurer meinung das beste noisegate...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben