Eis am Stiel/ Werbekampagne

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Mir wurde aufgetragen, einen Song "Vater besingt seine süße Tochter" zu schreiben. Für eine Werbesache im Klamotten-Rockabilly-Bereich. Quasi im "Eis am Stiel" Stil (wer kennt es nicht).

Nun habe ich mein 4-Spur Tascam Kassetten-Recorder bemüht und die Spuren eingespielt. Als Idee/Maßgabe für das Studio-Recording.

Nur als Idee, ich weiß, daß ich weder Kontrabass noch Drums behersche.

Hört es Euch mal an und sagt mir, ob es diesem Motto entspricht.

http://www.speedshare.org/download.php?id=70CDF8182

Ich bin dankbar für Kritik. Da hängt'n Arsch voll Knete dran....
 
Eigenschaft
 
High Rockin'Daddy,

die Richtung stimmt meiner Meinung nach & das Instrumentarium ist auch gut gewählt - kommt aber ein bischen brav rüber . . . da müsste noch ein bischen Pfiff rein, was Überraschendes vielleicht ?

Wie alt ist denn die "Tochter" ?
Lass sie doch ein Stück mitsingen, reinkrähen, Babyrassell ? :D

Gruß

Robert
 
Die "Tochter" gibt's wirklich und ist 4 läppische Jahre alt.
Vielleicht muß man sich noch die Acapella-Group im Background mit ein paar "Doowops" und "Shuboomps" denken.
Meinst Du, das Solo wäre zu straight und müßte "aggressiver" sein? Es sollte ja eher ruhiger sein (kein Rockabilly-Double-Stop Zeug) und mehr in die Melodie fließen.

Danke!
 
High Rockin'Daddy,

. . . aggressiver würde ich es nicht machen - vielleicht pfiffiger, ein Aha-Effekt käme meiner Ansicht nach gut . . .

Dir wird schon noch was einfallen ! ;)

Gruß

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben