Eishockey wm 05

von daniel.at, 08.05.05.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.05.05   #1
    wollte nur fragen, ob jemand von euch die Eishockey WM in Österreich verfolgt, bzw was ihr von diesem sport haltet und ob er euch überhaupt interessiert...
    bin voll der eishockey fan!!! liebe die checks :D

    Aja und gibt es hier zufällig im forum jemanden der es selber spielt?
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 08.05.05   #2
    Eishockey ist der zweitgeilste Sport nach Rugby. Ich finde, das ist der Sport, den man seinen Kindern zeigen muss, damit sie nicht solche verweichlichten Fußballfritzen werden, die bei jedem beinahe-Kontakt voller Schmerzen am Boden liegen - bis sie das Foul anerkannt bekommen und plötzlich und völlig unerwartet einem Wunder gleich wieder stehen können und den Elfmeter doch selbst zu schießen in der Lage sind. Solche Weichkekse.

    Eishockey ist ein wahrer Sport, eine der letzten Bastionen für echte Männer. American Football ist übrigens kein harter Sport, gepanzert bis an die Zähne, wo Rugbyspieler so einen Scheiss nicht brauchen. Beim Eishockey sehe ich aber die Notwendigkeit der Panzerung ein, da der Hebel eines Schlages mit dem Stock wesentlich größer ist als die Wucht der Faust, und zudem haben sie entsprechendes Schuhwerk, mit dem man gut und gerne Körperteile abtrennen könnte. Und noch zu Zeiten der UDSSR, wenn sie diese klasse Kameraschwenks egmacht haben, vom einen Ende der Spielerbank zum anderen als grad ein Tor geschossen wurde und sie anfingen zu grinsen, keiner von denen hatte noch alle Zähne im Mund, die meisten eher weniger als viel. Oder die Kanadier, die sich früher bei jedem schrägen Blick des Gegners sofort prügelten und die Scharfrichter in schwarzweiß hunderte Strafminuten gleichzeitig verhängten, das waren noch Zeiten... :great:

    Jetzige WM guck ich nur ein bißchen, blöderweise, mir fehlt die Zeit. Aber prinzipiell schaue ich Sportarten wie Eishockey, Rugby, Muay Thai und andere Kämpfe außer Boxen sehr gerne.
     
  3. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.05.05   #3
    ganz genau meine meinung. eishockey ist der geilste sport nach rugby!!!!!!
    Ich mag beide Sportarten sehr, habe sogar rugby gespielt, aber jez vor der matura fehlt mir die Zeit. Noch dazu gibt es Wien nur rugby Vereine die einer Schule angehören. ich überlege mir ob ich nicht mit eishockey beginnen soll, aber da sollte man doch schon sehr früh und gut schlittschuhlaufen können, also is das in meinem 17. Lebensjahr eh zu spät.

    Bisher hat mir am besten das match canada - usa gefallen: massenweise Checks, Massenweise 2Minutenstrafen und viele schöne Spielzüge!!
     
  4. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Ich habe früher mal ganz viel Eishocky geguckt, als noch Kühnhackl gespielt hat. Schöner schneller Sport und mich hat es immer fasziniert, wie gut die sich auf ihren Kufen halten konnten. Aber am besten fand ich es und deswegen habe ich es auch sehr gern gesehen, wenn sie sich geprügelt haben :D .Nee, natürlich habe ich es nur gesehen, weil es so ein lehrreicher, fairer, ästhetischer Sport ist *kicher*.
     
  5. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.05.05   #5
    Eishockey ist mein liebster Sport, mir gehts aber nicht nur um Checks, Prügeleien oder sonstwas in der Richtung....Es ist die Geschwindigkeit, die Ästhetik und ganz wichtig die Paraden der Goalies.

    Jetzige WM nervt leicht, da wir gerade am Absteigen sind!
     
  6. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.05.05   #6
    Spielst du es selber?

    ja am absteigen, hab alle spiele der österreicher gesehen...jez müssen wir an Deutschland gauben :D

    was passiert eg wenn wir absteigen?
     
  7. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #7
    naja leute die eishockey spielen wirst du wohl eher wenig finden, da der sport viel kostet.
    aber als fan bin ich jetzt schon seid 3-4 jahren infiziert.

    wir woll panther siegen sehn *gröhl*:D

    wm '05 guck ich natürlich auch.


    p.s: Greg poss soll bleiben;);)
     
  8. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #8

    was ihr glaubt an deutschland??:confused::screwy:
     
  9. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 10.05.05   #9
    wenn deutschland unentschieden gegen dänemark spielt sind wir weiter ( glaub ich)
     
  10. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 10.05.05   #10
    uaaaa wir haben euch sowas von fertiggemacht :D :D :D :D
     
  11. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.05.05   #11
    Ich spiele Eishockey. Mich wundert es, dass sich anscheinend ja doch so viele dafür interessieren. Ich muss nämlich zugeben, dass ich bis jetzt kein einziges Spiel ganz geguckt habe ;-)
     
  12. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.05.05   #12
    1. Tschechien
    2. Kanda
    3. Russland
    4. Schweden

    das match, das mir am besten gefallen hat, war Russland-Kanada.

    Das Finale war eher naja.......
     
  13. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 15.05.05   #13
    Ja kann ich nur doppelt unterstreichen.
    Ändlich hei sis mol uf ihrnä arrogantä Schnurrä becho :D :p
     
  14. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.05.05   #14
    Kann man nur zustimmen. Fussball, sieht man fast jede 10.minute irgendwen rumliegen obwohl gar nichts passiert ist. Frau als Schiri kommt, gibt 11-Meter für nichts.
    Ich frag mich sowieso schon lange was so spannend ist 22 Männern :-)D) zuzuschauen wie sie einem Ball nachrennen, wenn sie mal geschubst werden rumflennen und schlussendlich Geld in Massen einsacken....
    Die einzige Art von Fussball die ich persönlich mag ist Strassenfussball, da gehts wennschon hauptsächlich um Fussball und interessante "Moves".
     
  15. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.05.05   #15
    Und Ich habs vorausgesagt!!!
    1)Mist wir san angstiegen
    2)Was solls, wir haben Deutschland mitgrissen!

    Russland-Schweden war lustig (Der arme Backup-Keeper).....
     
  16. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.05.05   #16
    ja voll... muss ein motivierndes Wm-dbut gewesen sein ^^ den hams oarg paniert.
     
  17. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 16.05.05   #17
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!Tschechien!!!
    so geil wir san die besten....
    Wir haben es voll verdient....nach der niederlage in Prag....
    (Aso ..ich bin Tscheche....und Eishockey ist in CZ Nationalsport)
    Muahahahhaa geilo...:Dfreu mich halt total...

    tut mir leid um die Deutschen und Österreicher...
    naja pech...
     
  18. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 16.05.05   #18
    ...bei einem Trainer (Greg P(L)oss), der sein Spielsystem so oft wechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche konnte man nichts anderes als den Abstieg erwarten.

    Ich hoffe das Hans Zach wieder Bundestrainer wird, der kann seine Burschen wenigstens motivieren und spielt das System für das er auch die richtigen Spieler zur Verfügung hat!

    Kühe,Schweine,WEDEMARK!!! :D
     
  19. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 16.05.05   #19
    Wir sind Weltmeister! Wie geil ist das denn!?! Auch wenn das Spiel so lá lá war, da die Dominanz der Czechen überkrass war, egal, wir sind Weltmeister! :D

    Ja, vor allem "wir", weil ich ja so dabei war...
     
  20. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.05.05   #20
    1. Schuss aufs Tor - >QUITSCH< (wie sich ahlt ne Sirene anhört :) )

    2. Schuss aufs Tor - >QUITSCH<