Eishockey

von lord_blizzard, 14.02.06.

  1. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Warum gibts hier eigentlich noch kein Eishockey-Thread, ist doch der geilste Sport überhaupt.

    Schreibt doch mal rein wer den Stanley-Cup holt, oder welcher Spieler euch zur Zeit überzeugt, oder wer olympische Medaillen holt.

    Ich tipp ja mal auf Tschechien-Gold, Schweden-Silber und Kanada-Bronze, bester Akteur des Wettbewerbs wird Hasek als Torwart und Forsberg als Feldspieler.
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.02.06   #2
    Gut, Hasek bißchen angeschlagen und Forsberg auch verletzt.
    Vielleicht nicht die besten Tips.

    Tja, mein bester war und bleibt immer Pavel Bure. Ich könnte heulen, wenn ich ihn auf der Tribüne sitzen sehe.

    Ich denke mal das die Kanadier gold holen. Hoffe aber insgeheim auf die Jungs rund um Jaromir Jagr. Ich hoffe Hejduk dreht mal richtig auf bei dem Turnier.
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Ja, das mit Hasek und Forsberg hat sich ja nun leider erst ergeben, schade um die beiden, die gehören ja mit zur Elite, drücke auch den Tschechen die Daumen, die hams einfach drauf.
    Und Pavel Bure war ein Topspieler, der gefährlichste überhaupt, der hat sie alle abgehangen, eine Schlittschuhtechnik, der Hammer , ein absoluter Torjäger. Der hat sich rein äußerlich garned verändert, wo ich den beim Spiel Russland-Slowakei da hab rumsitzen sehn , sah der aus wie er schon immer aussah, kein bisschen gealtert.
    Insgeheim denke ich , dass der Alexander Ovechkin in Bures Fußstapfen treten wird, der junge hats einfach drauf, da kann der Crosby mal bleiben wo der Pfeffer wächst...:p

    Und der Artus Irbe war ja auch stark gegen die Amis, bis auf das eine dumme Gegentor, klasse gehalten, in seinem Alter:great: , allgemein ham sich die Letten sehr kompakt gezeigt und den amis gut Paroli geboten, ein absoluter "Überraschungserfolg".
     
  4. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Nach zwei Siegen gegen Tschechien und Kanada, hoffe ich natürlich auf "unsere" Jungs. Viertelfinale sollte heute mit einem Sieg gegen Deutschland gesichert werden, wobei auch ein Unentschieden reichen würde.

    Abgesehen davon fände ich es toll, wenn Schweden mal wieder Gold holen würde. Aber eigentlich macht es bei allen anwesenden Mannschaften Spass zuzuschauen, bei diesem Niveau.

    In der NHL schlägt mein Herz für die Toronto Maple Leafs, denen es leider nicht so toll läuft. Aber die Playoffs müssten zu schaffen sein, weil auch andere Teams in der Eastern Conference Schwierigkeiten haben.
     
  5. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 19.02.06   #5
    Bin auch Leafs-Fan, vorallem von Hernn Lindros, der ja leider verletzt ist, aber seine Karriere ist ja phänomenal, wenn da nicht seine Verletztungsanfälligkeit und die 7 Gehirnerschütterungen wären...

    Und was die Schweiz da bietet ist absolut genial, vorallem Martin Gerber im Tor finde ich überragend.
     
  6. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.02.06   #6
    Schweden gold
    Kanada Silber
    Teschische Rep. Bronze

    Wobei mir der Spielstil der Scweden am meisten gefällt.
    Kanda ist voll zurückhaltend, aber defensiv spielen sie gut... gutes stellungsspiel.
     
  7. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.02.06   #7
    Haha, Schweden mit dem agressiven Sturm gegen Finnland mit der tollen Defense im Finale. Ich tippe mal,die Skandinavier holen Gold ;)
     
  8. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 27.02.06   #8
    Das Finale war zwar nicht gerade spektakulär, aber immerhin sehr intensiv und schnell. Klasse Spiel der Schweden, aber auch toller Einsatz der Finnen ganz am Schluss.

    Gegen den Olympiasieger ausgeschieden zu sein, ist doch gar nicht so schlimm...:)
     
  9. fortunaguitar91

    fortunaguitar91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.03.06   #9
    wenn hier grade das thema eishockey angeschlagen wird, muss ich als düsseldorfer deg-fan natürlich mal den pokalsieg gegen die adler mannheim vom vergangenen sonntag erwähen!!! das spiel war echt der hammer und die stimmung war geil.
     
  10. fortunaguitar91

    fortunaguitar91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.04.06   #10
    hat sich ja wenig getan, hier im thema...

    naja, in der zeit ist die deg sogar deutscher vizemeister geworden. wenn das mal kein erfolgreiches jahr gewesen ist.

    jetzt gibts ja nach der b-wm (bei der ich natürlich hoffe, dass deutschland aufsteigt) ne große pause. freue mich schon auf die neue del-saison.
     
  11. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #11
    Naja muss ganz sagen verfolge eishockey kaum noch obwohl ich mal echt vernarrt war...bin aber n Adler Fan und die NHL verfolge ich da nicht so wirklich weiss halt das glaub imo die Playoffs sind^^
     
  12. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.04.06   #12
    Richtig, zur Zeit sind die Quarter-Finals.
     
  13. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 30.04.06   #13
    Anaheim wird halt SC-Sieger:D

    Nee, im Ernst, also die Red Wings wären in der Lage den SC zu holen, obwohl sie sich mit den Oilers auch nen gouden Schlagabtausch leisten (3:2, 2:4, 3:4, 4:2, 2:3), aber sie haben das Team dazu!
     
  14. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #14
    das wievielste mal sind die Ducks denn nun in den Finals?noch nicht wirklich oft also das letzte mal als ich Eishockey also DEL sowie NHL noch verfolgte waren sie nur einmal in den Finals vertreten^^

    Wie ham die denn so gespielt bisher das du das behauptest?auch wenn du Fan bist:p
     
  15. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.05.06   #15
    Also Detroit(4:2 in der Serie) ist ja nun draußen, und in der Serie zwischen Anaheim und Calgary steht es 3:3, es geht also jetzt um die Wurst.
     
  16. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.05.06   #16
    ...und die Wurst geht an die Mighty Ducks of Anaheim mit dem 3:0 Sieg in Calgary.
     
  17. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #17
    Cool da bin ich echt mal geschockt aber freu mich für sie so weit waren sie ja glaub noch nie naja sie hätten den SC schonmal verdient war auch immer n Fan von ihnen naja bin Auch n Adler fan also geflügel macht mich an...rofl

    Okay sehe grad hab einiges verpasst waren schon dreimal in den Play-Offs und sogar schonmal im Finale....^^

    Aber eins regt mich doch auch un zar das sie umbenannt werden und wohl ein neues Logo bekommen.....><
     
  18. Sennah

    Sennah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    50389, Köln-Bonner Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #18
    Gute Nacht zusammen,

    ich wollte auch mal ein paar Sachen hier äußern...

    1.) Die DEB-Auswahl hat die B-WM zurecht als Aufsteiger in die A-Gruppe verlassen... :)
    2.) Der Herr Goc ist für mich zu gut für Hannover... - der sollte mal lieber nach Köln kommen! :D
    3.) Leider geht der Zach von uns Haien zum Goc-Verein, dafür kriegen wir...
    4.) Doug Mason, mit dem wir meiner Meinung nach nicht wirklich glücklich werden in Köln.

    5.) und Letztens:
    Ich, als Haiefan, prophezeie dem KEC eine halbwegs durchwachsene Saison und bin mal gespannt, ob sich die verschlimmbesserte Mannschaft findet und ganz oben behaupten kann...

    Immerhin haben wir Bryan Adams geholt! :D Hat auch nicht jeder Club ;)


    Achja, an die NHL-Profis hier ;) - könnt ihr mir sagen, was mit Colorado passiert ist? Ich weiss nich mal mehr, ob die in den Playoffs waren oder nicht
     
  19. lord_blizzard

    lord_blizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.05.06   #19
    Colorado Hat gegen Dallas 4:1 in der Serie gewonnen, jetzt spielen sie gegen Anaheim, und die Enten gewannen gleich mal das erste Spiel mit 5:0.

    PS: Ovechkin ruled:D
     
  20. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 21.06.06   #20
    Carolina hat den StanleyCup geholt... eure Meinungen?

    Ich wär für die Oilers gewesen, weil ich einfach ne abneigung gegen die Canes hab. Außerdem gehört sich er der Cup nach Kanada, das einzig wahre Land des Eishockeys :D