Eisnteiger Set für Gesangsaufnahmen

von Dr. Rock, 06.08.08.

  1. Dr. Rock

    Dr. Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Hallo Leute,

    melde mich nach längerer Zeit nochmal im Forum zurück.

    Hab die Suchfunktion schon durchwühl aber nichts ordentliches gefunden. Ich suche ein kleines Interface oder eine Soundkarte mit PreAmp. um Gesang aufzunehmen. Ich brauche nur einen XLR Kanal mehr nicht.

    Das Interface bzw die Soundkarte sollte jedoch bieten:

    -geringe Latenzzeiten
    -48 Phantomspeisung
    -evtl direct Montitorout

    Preis geb ich mal keine an, es kommt mir auf Gute Tonqualität an zu nem fairen Preis.

    Vielen Dank
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 06.08.08   #2
    Hallo,

    typische Einsteiger Kombination:

    http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx Interface
    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx Mikro

    Alternativ dieses Interface:
    http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx

    Natürlich bräuchtest du noch ein XlR Kabel ;)

    Ich besitze selber das Alesis habe allerdings Probleme mit dem Midi. Die Soundqualität ist sehr ordentlich. Das Rode Mikro bekomme ich morgen, wird hier im Forum immer sehr gelobt. Habe bisher immer mit einem billigeren Behringer (http://www.musik-service.de/behringer-c-1-prx395728153de.aspx) aufgenommen was aber für den äußerst günstigen Preis nicht schlecht klingt.

    Mikro Alternative:
    http://www.musik-service.de/MXL2006-prx395726523de.aspx

    Gruß Benjamin
     
  3. Dr. Rock

    Dr. Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.08.08   #3
    Hm erstmal Danke, auf das Tascam war ich auch schon gestoßen. Sind aber wieder 2 Kanäle gibt esd auch welche mit nur einem?
     
  4. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 06.08.08   #4
    Hm...ich meine ich hätte mal eins gesehen, der Preisunterschied war allerdings minimal.
    Also wirklich was sparen kann man in dem man auf einen Kanal verzichtet wohl nicht. Außerdem haben zwei Kanäle ja auch vorteile. Ich weiß ja nicht was genau du aufnehmen willst. Aber falls du mal ein Stereosignal aufnehmen möchtest oder mal Gitarre und Gesang gleichzeitig dann sind natürlich zwei Kanäle von nöten.

    Wenn nur Gesang aufnehmen willst dann brauchst du wirklich nur einen aber ich würde dennoch in ein Interface mit zwei inverstieren. Man weiß ja nie welche Situation sich ergibt und der Preisunterschied is halt gering.

    Oder hattest du an eine höhere Preiklasse gedacht? Beim Mikro z.B?
     
  5. |Benni|

    |Benni| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 06.08.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping