Eisnteiger Set für Gesangsaufnahmen

  • Ersteller Dr. Rock
  • Erstellt am
Dr. Rock
Dr. Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
11.11.06
Beiträge
193
Kekse
76
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

melde mich nach längerer Zeit nochmal im Forum zurück.

Hab die Suchfunktion schon durchwühl aber nichts ordentliches gefunden. Ich suche ein kleines Interface oder eine Soundkarte mit PreAmp. um Gesang aufzunehmen. Ich brauche nur einen XLR Kanal mehr nicht.

Das Interface bzw die Soundkarte sollte jedoch bieten:

-geringe Latenzzeiten
-48 Phantomspeisung
-evtl direct Montitorout

Preis geb ich mal keine an, es kommt mir auf Gute Tonqualität an zu nem fairen Preis.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

typische Einsteiger Kombination:

http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx Interface
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx Mikro

Alternativ dieses Interface:
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx

Natürlich bräuchtest du noch ein XlR Kabel ;)

Ich besitze selber das Alesis habe allerdings Probleme mit dem Midi. Die Soundqualität ist sehr ordentlich. Das Rode Mikro bekomme ich morgen, wird hier im Forum immer sehr gelobt. Habe bisher immer mit einem billigeren Behringer (http://www.musik-service.de/behringer-c-1-prx395728153de.aspx) aufgenommen was aber für den äußerst günstigen Preis nicht schlecht klingt.

Mikro Alternative:
http://www.musik-service.de/MXL2006-prx395726523de.aspx

Gruß Benjamin
 
Hm erstmal Danke, auf das Tascam war ich auch schon gestoßen. Sind aber wieder 2 Kanäle gibt esd auch welche mit nur einem?
 
Hm...ich meine ich hätte mal eins gesehen, der Preisunterschied war allerdings minimal.
Also wirklich was sparen kann man in dem man auf einen Kanal verzichtet wohl nicht. Außerdem haben zwei Kanäle ja auch vorteile. Ich weiß ja nicht was genau du aufnehmen willst. Aber falls du mal ein Stereosignal aufnehmen möchtest oder mal Gitarre und Gesang gleichzeitig dann sind natürlich zwei Kanäle von nöten.

Wenn nur Gesang aufnehmen willst dann brauchst du wirklich nur einen aber ich würde dennoch in ein Interface mit zwei inverstieren. Man weiß ja nie welche Situation sich ergibt und der Preisunterschied is halt gering.

Oder hattest du an eine höhere Preiklasse gedacht? Beim Mikro z.B?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben