Eisregen Gitarrist

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
672
Kekse
124
Ort
Brühl
Hi!

War gestern auf dem Eisregenkonzert in Köln. War wirklich geil obwohl sie die besten Lieder nicht spielen durften. Aber was erblickten meine alkholisierten Augen da, der Gitarrist spielte doch tatsächlich eine Harley Benton SG. Ich mußte ganz nah rangehen um es nochmal nachzulesen :redface: H A R L E Y B E N T O N. Irgendwie arm das ein semi oder Vollprofi (kann man sich ja drüber streiten) so eine Klampfe spielt, anderseits ist es auch wieder voll geil, da es zeigt das man auch mit so einer scheiß Gitarre "gute" Musik machen kann.
Es spricht ja für den Gitarristen das er sich nicht auf das "es muß immer die geilste Gitarre sein" Klischee einläßt.
 
Eigenschaft
 
Beast_of_Prey schrieb:
Es spricht ja für den Gitarristen das er sich nicht auf das "es muß immer die geilste Gitarre sein" Klischee einläßt.

Wenn die Gitarre für ihn das beste Feeling hat, dann ist das auch die beste Gitarre für ihn. Die Güte des Instruments immer vom Preis abhängig zu machen macht erstmal keinen Sinn. Zu sagen ne 400 EUR Gitarre ist genau so gut wie ne 4000 EUR Gitarre allerdings auch nicht. Fakt ist: Man soll spielen was gefällt.
 
vielleicht ist ihm seine klampfe auf tour geklaut, kaputt worden etc...und er brauchte schnell ne neue?? trotzdem ist das unglaublich
 
der hat sicher mehr als eine gitarre auf tour dabei

und wenn es so wäre denke mal das der auch immer genug geld dabei haben wird um sich eine bessere als eine harley benton zu kaufen...
 
Interessante Sache ist das, ich kann dir leider auch nicht sagen, warum er das macht.
Ich habe zwar einmal eine Harley Benton gespielt und war sehr positiv überrascht, sie hatte aber von der Verarbeitung her doch einige Mängel. Deswegen finde ich es komisch, eine HB für live zu verwenden, wenn man sich auf sie verlassen muss...
Andererseits ist es natürlich Blödsinn, 10x soviel für eine Gitarre auszugeben, wenn die einem gefällt. Er wird es wissen.

Letztes Wochenende hatte am Bandcontest auch eine Truppe Harley Benton gespielt. Die hatten für 25 Minuten 6 Gitarren dabei :screwy: und haben gespielt wie die letzten Anfänger. Da hat die Gitarre richtig mies geklungen, aber das sagt natürlich nichts auch.
 
hehehehe... tja scheint so als wenn eisregen nicht viele platten verkauft!!! :D

ich geh mal davon aus, dass an der HB etwas gebastelt wurde. der hat bestimmt PUs, hardware, body, tuner, hals und elektronik gewechselt :D :D :D
 
Ich kenn zwar HB-Gitarren nicht, aber afaik benutzt einer der Finntroll-Gitarristen immer ne Jackson KE3 :) Auch nicht die teuerste Gitarre
 
BenutzTE, denn Somnium ist tot.
 
Ja, stimmt. :( ich komm immer noch durcheinander mit den Namen... sry
 
imo passend zur musik :rolleyes:
sorry, will hier niemand persönlich angreifen, aber das ist nun mal meine persönliche meinung zu eisregen.
hab ma paar lieder gehört und das reicht mir sowohl musikalisch wie auch vom inhalt der texte her, für den rest meines lebens.

gruß,
lupus
 
vielleicht verkaufen die sowenig Gitarren das sie nen Sponsoring Deal mit Thomann haben :)

So einmal Harly Benton SG gibt nen Einkaufsgutschein von 5oo€ oder so


vorallem kann man von den HB SG soviele Teile mitnehmen,falls eine ausfällt
kann man dann die nächste greifen.
 
Lupus schrieb:
imo passend zur musik :rolleyes:
sorry, will hier niemand persönlich angreifen, aber das ist nun mal meine persönliche meinung zu eisregen.
hab ma paar lieder gehört und das reicht mir sowohl musikalisch wie auch vom inhalt der texte her, für den rest meines lebens.

gruß,
lupus

was Aggro Berlin für Hippel Hop is Eisregen für Metal
 
gibs nicht irgen wo fotos
 
BiFi schrieb:
was Aggro Berlin für Hippel Hop is Eisregen für Metal

:screwy:
Und was Sido für Deutschland ist, das bist du für dieses Forum.;)
:D
 
Pappnase schrieb:
hehehehe... tja scheint so als wenn eisregen nicht viele platten verkauft!!! :D

ich geh mal davon aus, dass an der HB etwas gebastelt wurde. der hat bestimmt PUs, hardware, body, tuner, hals und elektronik gewechselt :D :D :D
BiFi schrieb:
was Aggro Berlin für Hippel Hop is Eisregen für Metal

Nur gut das ihr beiden in der besten Band der Welt spielt.
Das die Hallen so derb ausverkauft sind das man ein Ticket 5000€ auf dem Schwarzmarkt kaufen muss. Ihr die Götter der Musik. Ihr habt alle Gernres gleichzeitg rvolutioniert und seit nach 30 Jahren im Musikgeschäft immer noch nicht am Ende. Danke, das es euch gibt und das ihr mich seit beginn meines Lebens mit Musik erfreut habt.:great: :rolleyes: :(
 
Hat noch jemand was zum Thema zu sagen, oder soll ich den Thread schliessen?
 
Die Lösung des Problems liegt nahe:
complaint_department.jpg
 
das bild wir nicht angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben