EJ Wiring und Fender Pure Vintage PU´s

Wer hat den besten Clean-Sound?

  • Robben Ford

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hank Marvin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wieso Robben Ford?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Led Zeppelin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
GuitarMan97
GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.09.13
Beiträge
112
Kekse
355
Ort
Bönnigheim, Germany
Hi zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr so generell von dem Eric-Johnson Wiring haltet, also das umlöten des zweiten Tone-Potis in einer Strat vom mittleren Pickup auf den Bridge-Pickup.
Ich habe gehört dass so das "Load" oder ich vermute mal die Last(?) niedriger wird und man davor einen Vorteil hat (mehr Output?).:dizzy:

Auch wollte ich fragen wie die "Fender AVRI Pure Vintage ´59" Tonabhehmer so bewertet oder angesehen werden. Ich habe letztens 2 Stück davon recht günstig bekommen und finde die Klarheit und den Sound allgemein absolut Klasse!:claphands:
Davor waren in meiner Strat die TexMex-Tonabnehmer verbaut, über die ich echt nichts kommen lasse(!), aber ich finde die Pure Vintage PU´s kommen wesentlich klarer an meinem Amp an wie je zuvor. Hat mich soundmäßig einen großen Schritt weiter zu meinem Vorbild Eric Johnson gebracht.

Und es gibt eine Umfrage, bitte fleißig abstimmen:D

Gruß,
A.B.
 
Eigenschaft
 
Ein zusätzliches Poti verringert , auch voll aufgedreht , ganz leicht den Höhengehalt eines Pickups. Da der Bridge PU idR davon
eher zuviel als zuwenig hat, kann es Sinn machen die Höhen leicht zu entschärfen UND durch das Poti regelbar zu haben.


Ansonsten ist deine Umfrage für MICH uninteressant. Ich spiele nie dead clean sondern immer leicht an der Grenze zwischen Zerre/Clean ......
 
Ah, danke für den Tip!

Ich wollte nur mal sehen wie das mit den Umfragen läuft, man muss ja nicht mitmachen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben