Ekelhaftes Knacken

von r!vf4d3r, 16.12.06.

  1. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.06   #1
    Also wenn ich etwas bei cubase abspiele habe ich ein ziemlich nerviges knacken dabei...wenn cih allerdinsg ie datei exportiere als mp3 oder wav, dann ist es weg...auich wenn amn das projekt an einem anderen rechner öffnet ist das knacken weg.
    habe eine e-mu 0404, nutze die aber nur zur normalen soundwiedergabe für mp3 player, filme etc....und halt wegn dem proteusX...für cubas eläuft alles über miene 01x von yamaha. also direkt in die 01x via firewire von da aus an die abhöre.
    hättet ihr eine idee woran da sliegen könnte? treiberkonflikt?
    würde ja gerne ein sample dabei tun wie bei den agnzen "icjh ahb da so ein rauschen"-freds...aber ist halt etwas blöd das aufzunehmen...
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.12.06   #2
    Stell doch mal die DMA Buffer in deinem Asio Panel höher, ob dann das knacken weg ist.
     
  3. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.06   #3
    unter vst multitrack?oder wo soll cih anchguggen?

    ach udn btw...ich ahbe cubase le...nichtd as es hier wieder ehisst raubkopie xD
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.12.06   #4
    deine 01x wird sicherlich von Asio treibern "angetrieben" und in diesem Software-Mixer von der Soundkarte (bzw. allgemein in der Software des Yamaha) wirst du irgendwo etwas mit Buffer oder Puffer finden, und diese solltest du höher stellen...
     
  5. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.06   #5
    ja stimmt alles klar....vielen dank :-)

    hatte schon angst das es ein treiberkonflikt äwre .-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping