ekelhaftes Pfinzen

von wolf_10de, 14.12.06.

  1. wolf_10de

    wolf_10de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Hallo,
    ich hab ein Prob mit meiner Ibanez RR-Serie, und zwar hab ich ein unheimliches Pfinzen (keine Rückkopplung) wenn ich mit der Hand an einem Klampfenregler bin gehts wieder, scheint mir irgendein Erdungsproblem zu sein, weiß jemand Rat, wie ich das Gepfinze weg kriege???
     
  2. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Was, bitte, ist Gepfinze???????????????
     
  3. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #3
    gebrumme? egal bei welcher lautstärke? meinst du ibanez "rg"?strats müssen an den federn,oder an der federhalterung geerdet werden. hast du mittig einen single coil verbaut? dann schraub einfach mal die abdeckung des federkasten (gibts dafür einen fachbegriff?) ab und schau nach, ob dort ein draht verlötet ist, bzw war. vllt handelt es sich auch um eine "kalte lötstelle"...
     
  4. wolf_10de

    wolf_10de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #4
    es ist so einen art pfeifen, kann man schlecht beschreiben.
    ne es ist ne ibanez rr-series. ist bei jeder lautstärke.
    nein ist kein single dran, sind 2 humbucker

    habs gefunden, danke für den tip mit der federhalterung, die erdung hat sich gelöst.
     
  5. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 16.12.06   #5
    "Pfinzen" ... kommst du aus Baden?
    Hier in der Gegend um Karlsruhe wird gern "gepfienzt" xD
     
Die Seite wird geladen...

mapping