ekelhaftes Pfinzen

  • Ersteller wolf_10de
  • Erstellt am
W
wolf_10de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
14.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich hab ein Prob mit meiner Ibanez RR-Serie, und zwar hab ich ein unheimliches Pfinzen (keine Rückkopplung) wenn ich mit der Hand an einem Klampfenregler bin gehts wieder, scheint mir irgendein Erdungsproblem zu sein, weiß jemand Rat, wie ich das Gepfinze weg kriege???
 
Eigenschaft
 
Was, bitte, ist Gepfinze???????????????
 
gebrumme? egal bei welcher lautstärke? meinst du ibanez "rg"?strats müssen an den federn,oder an der federhalterung geerdet werden. hast du mittig einen single coil verbaut? dann schraub einfach mal die abdeckung des federkasten (gibts dafür einen fachbegriff?) ab und schau nach, ob dort ein draht verlötet ist, bzw war. vllt handelt es sich auch um eine "kalte lötstelle"...
 
es ist so einen art pfeifen, kann man schlecht beschreiben.
ne es ist ne ibanez rr-series. ist bei jeder lautstärke.
nein ist kein single dran, sind 2 humbucker

habs gefunden, danke für den tip mit der federhalterung, die erdung hat sich gelöst.
 
"Pfinzen" ... kommst du aus Baden?
Hier in der Gegend um Karlsruhe wird gern "gepfienzt" xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben