Ekliges Brummen der ToneCore Einheit

  • Ersteller monophile
  • Erstellt am
monophile
monophile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
62
Kekse
31
Hey Leute,

Ich hatte schon seit längerem ein sehr nerviges Brummen in meinem Effekt Setup.
Vor einigen Tagen hab ich dann endlich rausgefunden dass es wohl mein ToneCore Echo Park ist, allerdings hab ich keine wirkliche Lösung gefunden und es vorerst erst mal aus dem Setup genommen.

Die Effekte sind bei mir übers Warwick Rockcase (mit integrierten Netzeil) angeschlossen, und auf dem Board ist ein DigiTech Whammy, Boss SD-1, und ein Proco Rat. Das Echo Park war über den Effektweg angeschlossen und ans integrierte Netzteil.

Hat vielleicht irgendwer Lösungsvorschläge wie ich das Brummen unterbinden könnte? ^^'
Ich hab vor kurzem gelesen dass die ToneCore Minen leider eh ziemliche Zicken sind, drum bin ich auch schon am überlegen ob ich das EchoPark nicht wieder verkaufen soll und mir stattdessen dafür das DL-4 besorge.

Danke schonmal ^^
 
Eigenschaft
 
1. Probier es mal mit einem anderen Netzteil. Die Netzteile der Warwick-Cases genießen nicht gerade einen guten Ruf.

2. Es ist mitunter empfehlenswert, digitale und analoge Effekte an verschiedenen Netzteilen laufen zu lassen. Also SD-1 und die Ratte an eins, das ToneCore an ein anderes.
(Das Whammy braucht ja sowieso ein eigenes, weil AC. Da benutzt du sicher das original Netzteil.)

3. Kabel in Ordnung?
 
Mhm, das kann ich mal machen, hatte es bisher über die Kabel angeschlossen die beim Case dabei waren. Ich werds nachher mit nem Extra-Netzteil mal ausprobieren.
Das Whammy läuft übers original Netzteil jep. ^^

Danke schonmal, werd dann noch schreiben obs funktioniert hat.
 
Habs jetzt seperat über nen Line 6 Netzteil angeschlossen und naja, hab das Gefühl es ist ein bisschen besser, aber brummt immernoch etwas vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde doch jetzt mal glatt tippen, dass du das Problem der ToneCore-Serie über mich mitbekommen hast, hab das ja kürzlich in dem anderen Thread angesprochen ;)

Wie gesagt, sogar Herr Ollmann hat (leider) noch keine Lösung für diese Serie gefunden.
Ich weiß jetzt nicht, obs das Problem auch bei den ganz großen Stromlieferanten wie Vodoo Blabla und co. gibt, weil ichs noch nie getestet hab. Ich sehe allerdings auch nicht ein, soviel Geld nur für die Stromversorgung auszugeben.

Wie auch immer, du wirst wohl, egal ob du dich für das Echo Park oder das DL-4 entscheidest, an einem weiteren Netzteil nicht vorbei kommen. (das DL-4 läuft ja mit 18V, wenn ich mich nicht irre)
Ansonsten: anderes Delay oder den Krach ertragen, ich hab mich für ein weiteres Netzteil entschieden..;)
 
An ein gutes separates Netzteil hängen und beten :D Diese neueren digitalen Teile (Tonecore, **-4, Boss Twin Pedals) sind alle dürftig in Bezug auf Nebengeräusche, leider...

Denz,k: Das DL-4 läuft mit 9V, zieht aber gut 1A.
 
@Denz: Ja, ich glaub das wars wo ichs gelesen habe.. XD

Naja es hängt ja jetzt mit nem separaten Line 6 Netzteil am Strom. Selber Steckerleiste wie Amp und Rockcase. Aber das brummen ist wenn dann nur minimal geringer geworden.

Weiß denn einer ob das DL-4 auch so brummanfällig ist wie die ToneCore-Serie?
Dann würd ich wohl eher gleich auf das DL-4 umsteigen.
 
Oder falls das DL-4 auch sehr verbrummt ist, was wäre denn eine gute Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben