EL 34 100/100 anschliessen - wie?

von actiontobi, 10.08.04.

  1. actiontobi

    actiontobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    27.11.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #1
    nabend!


    könnt ihr mir evtl. verraten wie ich den oben genannten amp richtig anschliesse? wieviel kabel müssen zur box, reicht der amp oder muss noch nen pre-amp angeschlossen werden etc. etc. etc.

    ich hab davon absolut keine ahnung und würde mich über ne schnelle antwort freuen!

    hier gehts zum handbuch, mit dem ich auch nicht viel anfangen konnte ..
     
  2. actiontobi

    actiontobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    27.11.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #2
    och leute, bitte ;)

    in 15 minuten gehts nämlich in den proberaum und ich hab keine ahnung :|
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.08.04   #3
    Wenn du beide Seiten der Endstufe betreiben willst brauchst du 2 Speakerkabel und entweder eine Stereobox, oder 2 einzelne Cabs (auf die Impedanzen ist zu achten).

    Optimalerweise solltest du noch einen Preamp dazu haben, denn die Endstufe alleine gibt dir noch keinen ordentlichen Ton.
     
  4. Heimwerkerkönig

    Heimwerkerkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 10.08.04   #4
    Kenne den Amp zwar auch nicht, aber ein paar Dinge kann ich vll. schon sagen:

    1) Es ist eine Endstufe, das heisst, Du brauchst nen Preamp (da kann auch ein MFX für hergenommen werden)
    2) Das Teil hat zwei einzeln schaltbare Kanäle, also kannst Du einen Kanal einzeln an einer Box benutzen (aber dann auch nur diesen Kanal anschalten!!) und ihn mit nur einem Kabel an die Box hängen.

    Soviel auf die Schnelle, der Heimwerkerking

    Edit: Lenny war schneller...
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.08.04   #5
    :) Wobei ich aber nicht auf den DUal-Monoblock der Endstufe eingegangen bin ;)
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #6
    die Endstufe alleine lässt sich schon auch betreiben. Man kann zwar nicht viel machen, aber die Gitarre wird dadurch schon laut ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping