EL 34 100/100 anschliessen - wie?

  • Ersteller actiontobi
  • Erstellt am
A
actiontobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
20.12.03
Beiträge
18
Kekse
0
nabend!


könnt ihr mir evtl. verraten wie ich den oben genannten amp richtig anschliesse? wieviel kabel müssen zur box, reicht der amp oder muss noch nen pre-amp angeschlossen werden etc. etc. etc.

ich hab davon absolut keine ahnung und würde mich über ne schnelle antwort freuen!

hier gehts zum handbuch, mit dem ich auch nicht viel anfangen konnte ..
 
Eigenschaft
 
och leute, bitte ;)

in 15 minuten gehts nämlich in den proberaum und ich hab keine ahnung :|
 
Wenn du beide Seiten der Endstufe betreiben willst brauchst du 2 Speakerkabel und entweder eine Stereobox, oder 2 einzelne Cabs (auf die Impedanzen ist zu achten).

Optimalerweise solltest du noch einen Preamp dazu haben, denn die Endstufe alleine gibt dir noch keinen ordentlichen Ton.
 
Kenne den Amp zwar auch nicht, aber ein paar Dinge kann ich vll. schon sagen:

1) Es ist eine Endstufe, das heisst, Du brauchst nen Preamp (da kann auch ein MFX für hergenommen werden)
2) Das Teil hat zwei einzeln schaltbare Kanäle, also kannst Du einen Kanal einzeln an einer Box benutzen (aber dann auch nur diesen Kanal anschalten!!) und ihn mit nur einem Kabel an die Box hängen.

Soviel auf die Schnelle, der Heimwerkerking

Edit: Lenny war schneller...
 
Heimwerkerkönig schrieb:
Edit: Lenny war schneller...

:) Wobei ich aber nicht auf den DUal-Monoblock der Endstufe eingegangen bin ;)
 
die Endstufe alleine lässt sich schon auch betreiben. Man kann zwar nicht viel machen, aber die Gitarre wird dadurch schon laut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben