Elacin bestellt - BachmaiER bekommen

R
Rafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
22.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Ich hab mir vor 1,5 Wochen einen Elacin Gehörschutz bei Hansaton (Österreich) machen lassen.
Heute hab ich ihn abgeholt und nun ist mir aufgefallen, dass auf den Filtern BachmaiER steht. Sind dass dann keine Elacin Filter?
Wie groß ist der Qualitätsunterschied (leichte Abweichungen in den Messungen gibts)?
Wie groß sollte der Preisunterschied sein?
Hab 180 € bezahlt.

Danke!!!

Grüße
Rafi
 
Eigenschaft
 
haha - ja, das hab ich nat. schon gemacht - hat aber nix geholfen.
Also ich find da zumindest keine Antworten auf meine Fragen. Es geht um den Filter (nicht um die otoplastik). Hab nur eine Schweizer Firma gefunden, bei denen der Preis mit 39 CHF pro BachmaiER Filter angegeben ist.
 
Meine Otoplastiken sind auch von Bachmaier, aber auf den Filtern steht außer der Dämpfung gar nix...
Die Filter sehen aus wie hier. Vermute mal, Bachmaier beziehen die von Elacin und bringen (neuerdings?!) nur ihr Label auf.

Gruß,
Maddin
 
Wird zu 99% so wie "Dextra" sagt sein. Frag doch bei der Firma Hansaton nach ...
 
danke erstmal für eure antworten!

naja, ich weiß nicht:
im prospekt von BachmaiER sind die Testergebnisse drinnen (S.6-7):
http://www.bachmaier.de/produkte/guide-gehoerschutz.html

die unterscheiden sich minimal von denen von Elacin:
www.neuroth.at/upload/file/110125_Elacin_de.pdf

Ich weiß, die Unterschiede sind minimal. Keine Ahnung, ob ich da überhaupt einen Unterschied höre...

Mir gehts v.a. darum, dass ich nicht das bekommen habe, was mir der Verkäufer versprochen hat.
Natürlich werd ich dort nachfragen - wollte nur vorbereitet sein ;)
 
Ich hab mir heute auch bei Hansaton Gehörschutz machen lassen.

Der Verkäufer meinte, dass der von ihnen verkaufte Gehörschutz ein Elacin-Gehörschutz ist, der von der Firma Bachmaier gefertigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben