Elbow - Leaders of the Free World

von clemens, 28.09.05.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 28.09.05   #1
    So, es gibt ja schändlicherweise noch keinen Thread zu dieser wunderbaren Alt. Pop-Formation aus England. Hört die außer mir noch jemand hier? Und vor allem, hat sich jemand schon das neue Album Leader of the Free World zugelegt und kann mir davon berichten?
     
  2. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 16.10.05   #2
    Hallo

    Aber sicher doch. Hab mir erst am Freitag die neue Platte geholt. Supertoll. Ganz speziell. Vor allem gegen Ende hin finde ich die Platte sehr traurig-melancholisch wunderschön. The Everthere, My Very Best oder great Expectations sind einfach traumhaft. Liegt aber sicher auch an der weichen, sehr aussagekräftigen Stimme des Sängers. Auch der Opener hat Charakter. Muss mir mal das ältere Zeug anhören.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  3. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.10.05   #3
    Absolut. Ich höre gerade "Asleep in the back", wunderbares Album, sehr zu empfehlen. Guy Garvey hat wirklich eine tolle Stimme.

    Vom neuen Album kenn ich bisher nur die Single (weiß leider nicht, wie die heißt), und auch die nur aus dem Radio, wo diese Musik natürlich nicht so toll zur Geltung kommt. Ich muss einfach mal reinhören, die beiden Vorgängeralben hab ich ja auch...
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 30.10.05   #4
    Ich kenne bisher nur den großartigen Song "Picky Bugger" und werde mir auf jeden Fall das aktuelle Album bald zulegen. :)
     
  5. KatinkaKoschka

    KatinkaKoschka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    17.06.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 05.09.07   #5
    Ah, schön...gibt es hier also auch Elbow-Liebhaber!
    Meiner Meinung nach eine der besten neuen Bands. Und endlich eine Band die nicht Kinderpunk oder Oldnewwave macht sondern schöne traurige Musik wie aus den tiefen Siebzigern noch vor dem Samstagnachtfieberkrämpfen...
     
Die Seite wird geladen...