electribe pattern verloren

von der nico, 27.01.07.

  1. der nico

    der nico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 27.01.07   #1
    hallo an alle,

    wir hatten vor 2tagen nen gig und unser groovemann spielt mit
    ner electribe er mkI.

    so und nu wollten wir auftreten aber 2 unserer pattern waren weg.
    zack, einfach so.

    ist das schonmal jemandem von euch passiert?

    wir denken irgendwie an sabotage. die benötigten pattern lagen aufgeschrieben
    neben der electribe.und sie liegen weit auseinander.wäre doch ein arger zufall
    wenn einfach so 2 pattern die wir in songs verwenden weg wären.

    vor unserem auftritt lagen die elec (etwas zu) offen da,da es immer wieder zu verzögerungen kam bis wir endlich dran waren.

    die frage die sich und stellt ist einfach:
    kann es sein daß einfach so 2 pattern verschwinden?bzw die daten verloren gehen?
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 28.01.07   #2
    eigentlich nicht. die pattern sind auf dem internen chip gespeichert - man muss sie schon willkürlich löschen. wer allerdings mit einer electribe umgehen kann, macht das in 3 sekunden. was für arschlöcher machen sowas? habt Ihr leute, die Euch gigs vermiesen wollen? sowas gehört ausgeweidet, keine gnade... grrr.

    der schreibschutz bringt da auch nix. die einzige vernünftige lösung ist eine smart media - karte zu haben, auf der Eure vorbereiteten patterns gespeichert sind. diese könnt Ihr in so einem fall dann noch schnell draufladen. FYI: eine 128 MB - marken-smart media karte kostet um die 40 EUR. eventuell frisst die alte electribe nur 64 MB, das weiss ich nicht ausm kopf - siehe manual.

    jedenfalls tut's mir leid um Euren gig...
     
  3. der nico

    der nico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 29.01.07   #3
    @tranqui:

    danke fürs mitgefühl...wir tun uns selbst auch furchtbar leid...
    sorry, kanns nur noch ironisch verpacken.der dank ist aber ehrlich.
    ich frag mich echt wie sowas kommt,vor allem wenn man ahnung davon hat weiß man jawohl wie schwierig es ist den sound und alles wieder so hinzubekommen:screwy:.
    naja ein beat war nicht ganz so knifflig den hat er hinbekommen aber einer war weg d.h. ein ganzes lied weggeblasen.


    zu deinem tipp:
    wir haben eine electribe er 1 mk1.
    wo bring ich da ne speicherkarte unter?
    ich guck im manual...:D
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 29.01.07   #4
    guck lieber mal oben rechts.
     
  5. der nico

    der nico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 30.01.07   #5
    hä?
    sorry hab das ganze ding "durchsucht"
    da is kein slot für so ne karte...

    aber danke für den versuch,werds mal per midi in cubase versuchen, dann haben wir wenigstens den groove,die einstellungen dürfen wir dann halt suchen....:rolleyes:
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.01.07   #6
    ach, es ist eine ER :D ich dachte die ganze zeit an eine ES, mein fehler.

    da hast Du wohl leider kaum chancen, das gaze zu sichern. eventuell gibt's von korg ein tool, mit dem Du die patterns per midi auf'n rechner ziehen kannst, aber ich glaube kaum. sowas gibt's jedenfall für den microkorg... guck mal auf korg.com.
     
  7. der nico

    der nico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 31.01.07   #7
    kein problem kann passieren....
    man kann die dinger einfach per midi record in cubase aufnehmen
    dann ist der beat im drumgrid.
     
Die Seite wird geladen...

mapping