electro harmonix - bass mikrosynth

von bandchef, 24.04.05.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Hi!

    wer kennt den? wer hat den? was haltet ihr von dem?


    ciaosen
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 25.04.05   #2
    Electro Harmonix ist eine sehr solide Marke, das Gerät kenn ich selber nicht. Was für das Teil spricht, ist, dass es analog sein soll. Ich hab mir gerade auf der HP einige Soundbeispiele angehört, die für die Qualiät des Geräts sprechen. (Ich selbst hab eine Toneworks Basssythie, mit dem ich auch ganz zufrieden bin, wobei die Dynamik aber leider begrenzt ist - das Basssignal wird beim leiser werden abgeschnitten): http://www.ehx.com/ehx2/Default.asp?q=f&f=%2FCatalog%2F24%5FSynthesis%2F09%5FBass%5FMicro%5FSynthesizer

    Allerdings würde ich Basssythies in den parallelen Effektweg einschleifen (wenn sie nicht intern die Möglichkeit haben, Original- und Effektsignal zu mischen wie z. B. mein Toneworkseffekt), damit der Druck in den Bässen erhalten bleibt (ausser, Du willst den reinen Effekt).
     
  3. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.04.05   #3
    @elkuk welchen toneworks hast du?
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 25.04.05   #4
    Ist glaub ich der Toneworks G5, ein reiner bass synth mit 3 Bänken á 3 oder 4 User-Presets - schon ein paar Jahre alt.
     
  5. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.04.05   #5
    coole sache
     
Die Seite wird geladen...

mapping