electro harmonix - bass mikrosynth

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

wer kennt den? wer hat den? was haltet ihr von dem?


ciaosen
 
Eigenschaft
 
Electro Harmonix ist eine sehr solide Marke, das Gerät kenn ich selber nicht. Was für das Teil spricht, ist, dass es analog sein soll. Ich hab mir gerade auf der HP einige Soundbeispiele angehört, die für die Qualiät des Geräts sprechen. (Ich selbst hab eine Toneworks Basssythie, mit dem ich auch ganz zufrieden bin, wobei die Dynamik aber leider begrenzt ist - das Basssignal wird beim leiser werden abgeschnitten): http://www.ehx.com/ehx2/Default.asp?q=f&f=%2FCatalog%2F24%5FSynthesis%2F09%5FBass%5FMicro%5FSynthesizer

Allerdings würde ich Basssythies in den parallelen Effektweg einschleifen (wenn sie nicht intern die Möglichkeit haben, Original- und Effektsignal zu mischen wie z. B. mein Toneworkseffekt), damit der Druck in den Bässen erhalten bleibt (ausser, Du willst den reinen Effekt).
 
@elkuk welchen toneworks hast du?
 
Ist glaub ich der Toneworks G5, ein reiner bass synth mit 3 Bänken á 3 oder 4 User-Presets - schon ein paar Jahre alt.
 
coole sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben