Electro Harmonix OD Glove

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
EHX hat grad auf Facebook folgendes Video gepostet:
[video=youtube_share;3xC6MDPgR2o]http://youtu.be/3xC6MDPgR2o[/video]
Sieht sehr bodenständig aus für EHX, aber trotzdem interessant.

EDIT: bei mir zeigt er das Video nicht an, deswegen hier nochmal der Link so:
http://youtu.be/3xC6MDPgR2o
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
auch gerade gesehen, klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht :great: EHX hat es wohl momentan arg mit den Zerrern.
 
Klingt zumindestens im Fitschö ja recht nett. Den Apparat werde ich mir doch mal kommen lassen, sobald es ihn in DE gibt und er nicht soviel wie ein Fullstack kostet :igitt:
 
Die anderen neuen Pedale waren auch nicht gerade teuer, glaube um die 60 €. Ich bezweifle dass das unbedingt teurer wird.
 
Die anderen neuen Pedale waren auch nicht gerade teuer, glaube um die 60 €. Ich bezweifle dass das unbedingt teurer wird.

Naja, 60 Hühner sind ja durchaus in Ordnung....... wenn ich mich an den Sitarsimulator erinnere......uiuiuiuiui :D
 
Hm, das East River Drive gefällt mir besser. Bin aber auch ein TS Fan... Aber bei den Preisen und dem EHX Mojo kann man sicher nix falsch machen :)
 
Hat den inzwischen jemand testen können?
Was man im Netz so findet hört sich gut an und bin schon lange auf der Suche nach nem allround Zerrer ;)
Wie schauts aus ??
 
niemand ? :/
 
Mich würde ein Vergleich von Glove, East River, HotTubes und SoulFood interessieren, vor allem letztere beiden. Hat da mal jemand was gefunden oder eigene Erfahrungen?
 

Das Video habe ich auf Youtube schon gefunden, aber der Text war nett zu lesen.
Scheint genau das zu sein was ich suche! Overdrive bis Distortion zu Hause am cleanen Roland CUBE und TS mäßiges Boosten in der Probe am "großen" Amp.

Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey detonation, denkst du auch drüber nach dir eins davon zuzulegen?
Wenn ja, wofür denn, wenn man fragen darf ? ;)
 
Hey detonation, denkst du auch drüber nach dir eins davon zuzulegen?

Erstmal hat mich interessiert, ob die Unterschiede zwischen denen so groß sind.
Ist ja schon recht ungewöhnlich für EHX, so viele Overdrives im gleichen Format zur gleichen Zeit auf den Markt zu werfen.

Bin ein großer TubeScreamer Fan, aber da bin ich versorgt. Ich habe einen MXR M77 auf dem Board, den wird der EastRiver Drive nicht verdrängen
und für den "Heimbedarf" noch zwei weitere TS. Wenn Du mit dem BadMonkey zufrieden bist, wird es Dir da vielleicht auch so gehen?!

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Verzerrern durchprobiert, überwiegend aus dem unteren Preissegment, aber nicht nur.
Mein Fazit: Ist alles Geschmachssache. Ich bin mir sicher, dass ich im Blindtest den Unterschied zwischen einem 1000 € Klon Centaur
und dem SoulFood für 65 € nicht erkennen könnte. Soll nicht heißen, dass das jemand mit gutem Gehör nicht schafft,
wenn die Gitarre allein steht. Aber dann im Bandkontext oder gar im Publikum beim einem Gig...?

Da es mir vor allem TubeScreamer angetan haben, hab ich auch da einiges durchprobiert.
Zwischenzeitlich fand ich den Ibanez TS7 besser als einen selbstgebauten TS808.
Der MXR ist für mich derzeit der Hauptverzerrer auf dem Board,
hauptsächlich weil er recht flexibel ist und man ihn prima auf verschiedene Gitarren anpassen kann.
Der East River Drive wird aber sicherlich nicht schlechter klingen und auch ein Caline CP-18,
das mitunter für weniger als 20 Euro zu haben ist, klingt wirklich gut.

HotTubes ist für mich nicht weit genug davon entfernt und nicht so interessant.
Der Glove mit etwas mehr Zerre würd mich dann schon eher reizen.

Fazit: Werde bei Gelegenheit vielleicht mal den SoulFood oder den Glove ausprobieren, aber mein "GAS" bei Verzerrern ist derzeit glücklicherwiese etwas besänftigt :)

Wenn ja, wofür denn, wenn man fragen darf ? ;)
Wofür die Dinger halt gut sind: um sie mit Füßen zu treten :D

Hier ein paar Songs: https://soundcloud.com/televisionsnow/
In der Band (hauptsächlich PostRock & Indie) spiel ich meist über den clean Kanal eines Laney VH100R.
Neben dem MXR habe ich noch einen RAT Nachbau auf dem Board, der aber selten zum Einsatz kommt
und ein Muff, das wohl bei Gelegenheit gegen ein Fuzz getauscht wird.
Wäre interessant, den Glove mal gegen die Ratte antreten zu lassen.

SoulFood wäre für mich eher was für zu Hause, im Proberaum gibts eher Fast Food ;)
 
@bloody_marry:

Ich habe mir das OD Glove gestern spontan bestellt, sollte morgen ankommen.
Grund: Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Ditto Looper gekauft, und da mein VOX VT 30 keinen FX-Loop hat, kann man im Prinzip nur cleanes Zeug loopen. Zwei oder mehr verschiedene Spuren mit Digitalzerre hören sich nämlich schrecklich an ;)
Eigentlich habe ich schon darüber nachgedacht, mir ein Fulltone OCD zu kaufen, habe aber gezögert, weil das fast soviel kostet wie der VOX. Und nachdem ich diese Woche auf das OD Glove gestoßen bin und das ähnlich klingen soll für 1/3 des Preises, habe ich das zum Ausprobieren einfach geordert.

Ich werde berichten, kann aber noch dauern, weil ich momentan etwas im Prüfungsstress bin...
 
@bloody_marry:

Ich habe mir das OD Glove gestern spontan bestellt, sollte morgen ankommen.
...
Ich werde berichten, kann aber noch dauern, weil ich momentan etwas im Prüfungsstress bin...

Okay ich bin gespannt !! ;)
Halte durch bei deinen Prüfungen, geht mir im Moment genau so !

- - - Aktualisiert - - -

Bin ein großer TubeScreamer Fan, aber da bin ich versorgt. Ich habe einen MXR M77 auf dem Board, den wird der EastRiver Drive nicht verdrängen
und für den "Heimbedarf" noch zwei weitere TS. Wenn Du mit dem BadMonkey zufrieden bist, wird es Dir da vielleicht auch so gehen?!

Der Bad Monkey ist toll und bei mir immer an. Aber nur zu Hause vor meinem Roland Cube. Den als TS Booster vor meinem Randall gefällt er mir nicht mehr und scheint im Bypass einfach etwas höhen und Dynamik zu klauen. Zu hause macht er den sehr cleanen Cleankanal etwas lebendig, das klingt einfach geil!Leider ist er ja in TS Manier nicht für sehr viel Gain ausgelegt ...

Darum Suche ich etwas, was vor der Bad Monkey - Roland Kombination viel Gain bringen kann, aber auch mit wenig gain mein Topteil einfach etwas boosten kann.

Da bin ich beim Glove gelandet.
Der scheint eine ausgewogene Zerre zu haben, kann aber mit dem Mid-Shift auch einen TS likeen "MID-HONK" vor den Randall bringen ... :D
 
Einen kleinen Bericht kann ich schon mal liefern, ich muss aber sagen, dass ich noch nicht viel mehr als 1 Stunde damit gespielt habe.
Außerdem ist der VOX-Modeller nicht ideal, um Pedale vorzuschalten, da man damit relativ leicht den AD-Wandler überfährt und man dann die typische Digitalzerre bekommt.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz gut. Es klingt schon ungefähr so wie man das Fulltone OCD kennt. Also definitiv britsch, so in Richtung Plexi. Gain geht von Cleanboost bis ordentliches Rockbrett. Für tragende Leadsounds ist es eher nicht das richtige, dafür komprimiert es zu wenig. Der Midshift-Schalter bewirkt schon eine Art "Mitten-Nöck", also eine deutliche Anhebung der Hochmitten.
Was mir gut gefällt, ist die Dynamik und die Transparenz. Man kommt mit dem Gitarren-Volume problemlos von kräftigem Overdrive auf einen schönen, fetten Cleansound. Außerdem kommt der Charakter der Gitarre immer durch.

Was auch gut ist, ist der interne Voltage-Switch. Mir gefällt es bis jetzt in der 18V-Einstellung deutlich besser, irgendwie klingt es da offener, weniger komprimiert und mehr nach Amp.

Verarbeitung ist auch okay, sollte robust genug für den Band-Alltag sein.

Ich denke, dass die 65€ gut angelegtes Geld sind.

Das muss soweit erstmal reichen, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Wenn Interesse da ist, schreibe ich auch gern ein ausführlicheres Review, das würde aber noch ein paar Wochen dauern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben