Electro Voice ev sxa-250

  • Ersteller JazzManLondon
  • Erstellt am
J
JazzManLondon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Kann mir jemand etwas zu diesem powered speaker sagen?

Cheers,

JazzManLondon.
 
Eigenschaft
 
die EVoice klingen generell sehr klar und feinzeichnend
obenrum evtl. sogar etwas spitz, was man aber mit etwas EQing locker in den Griff bekommt

sofern es sich um Gesangs-/Sprach-Anwendung handelt würde ich trotzdem mal nach der hier gucken:
SXA-360
 
Hallo Harry!

Ich wollte die EV auch für mein Rhodes und für meine Drummachine benutzen. So brauche ich bestimmt einen 15" Speaker.

Um die Leistung geht es nicht so sehr, da ich damit nicht riesen Gigs bestreiten will. Sollte da auch die SxA100+ reichen?

Cheers,

JazzManLondon.
 
Schalldruck haben die EVoice genug - da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Aber wenn Drums drüber laufen wäre natürlich ein 15er die bessere Wahl.
 
Hallo Harry!

Also sollte auch die SxA 100+ ausreichend power haben. Ich brauche die speaker hauptsächlich für mein Rhodes und den Gesang. Die Drummachine, wie gesagt, läuft auch darüber. Du empfliehst da eher die SxA 250, mit dem 15". Wie sieht es denn mit der power des speakers aus? Kann ich auch mit diesem speaker eine etwas ruhigere Probesession bestreiten oder muss man den speaker richtig ausfahren, damit er gut klingt?
 
ich denke, wir sprechen eher über Nuancen
natürlich klingt ein 15er erst dann richtig bassig, wenn Druck auf den Kessel kommt
andererseits klingt ein ausgefahrener 12er im Bass nicht so gut wie ein 15er und fängt vorher an zu "pappen"

aber: es kommt immer auf den Anspruch, sowie die umgebende Lautstärke drauf an

generell möchte ich sagen: mit den EVoice triffst du eine gute Wahl - zunächst mal egal ob mit dem 12er oder dem 15er
um deine Frage im Detail zu beantworten hilft eigentlich nur ein Test
für die Keys würde ich persönlich den 15er bevorzugen
wenns am Geld klemmt die SXA100 - du wirst auch hier keine schlechte Wahl treffen und auch diese Box dürfte die meisten hier genannten aktiven Boxen schlagen - sowohl im Sound als auch im Druck
 
Hallo Harry!

Also bei meinem Rhodes bin ich mir nun sicher, es ist die bessere Wahl. Koennte ich denn nicht einen 12" und 15" zusammenlaufen lassen oder wird dadurch das Klangbild zu sehr gestoert?
 
auch hier sprechen wir eher über Nuancen
normalerweise "macht man sowas nicht" - ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass es einen Riesen-Unterschied macht, ob 2x 15er oder 1x 12er und 1x 15er neben einem stehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben