Electro Voice ev sxa-250

von JazzManLondon, 17.06.07.

  1. JazzManLondon

    JazzManLondon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #1
    Hallo!

    Kann mir jemand etwas zu diesem powered speaker sagen?

    Cheers,

    JazzManLondon.
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 17.06.07   #2
    die EVoice klingen generell sehr klar und feinzeichnend
    obenrum evtl. sogar etwas spitz, was man aber mit etwas EQing locker in den Griff bekommt

    sofern es sich um Gesangs-/Sprach-Anwendung handelt würde ich trotzdem mal nach der hier gucken:
    SXA-360
     
  3. JazzManLondon

    JazzManLondon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #3
    Hallo Harry!

    Ich wollte die EV auch für mein Rhodes und für meine Drummachine benutzen. So brauche ich bestimmt einen 15" Speaker.

    Um die Leistung geht es nicht so sehr, da ich damit nicht riesen Gigs bestreiten will. Sollte da auch die SxA100+ reichen?

    Cheers,

    JazzManLondon.
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 17.06.07   #4
    Schalldruck haben die EVoice genug - da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Aber wenn Drums drüber laufen wäre natürlich ein 15er die bessere Wahl.
     
  5. JazzManLondon

    JazzManLondon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Hallo Harry!

    Also sollte auch die SxA 100+ ausreichend power haben. Ich brauche die speaker hauptsächlich für mein Rhodes und den Gesang. Die Drummachine, wie gesagt, läuft auch darüber. Du empfliehst da eher die SxA 250, mit dem 15". Wie sieht es denn mit der power des speakers aus? Kann ich auch mit diesem speaker eine etwas ruhigere Probesession bestreiten oder muss man den speaker richtig ausfahren, damit er gut klingt?
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 18.06.07   #6
    ich denke, wir sprechen eher über Nuancen
    natürlich klingt ein 15er erst dann richtig bassig, wenn Druck auf den Kessel kommt
    andererseits klingt ein ausgefahrener 12er im Bass nicht so gut wie ein 15er und fängt vorher an zu "pappen"

    aber: es kommt immer auf den Anspruch, sowie die umgebende Lautstärke drauf an

    generell möchte ich sagen: mit den EVoice triffst du eine gute Wahl - zunächst mal egal ob mit dem 12er oder dem 15er
    um deine Frage im Detail zu beantworten hilft eigentlich nur ein Test
    für die Keys würde ich persönlich den 15er bevorzugen
    wenns am Geld klemmt die SXA100 - du wirst auch hier keine schlechte Wahl treffen und auch diese Box dürfte die meisten hier genannten aktiven Boxen schlagen - sowohl im Sound als auch im Druck
     
  7. JazzManLondon

    JazzManLondon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #7
    Hallo Harry!

    Also bei meinem Rhodes bin ich mir nun sicher, es ist die bessere Wahl. Koennte ich denn nicht einen 12" und 15" zusammenlaufen lassen oder wird dadurch das Klangbild zu sehr gestoert?
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 20.06.07   #8
    auch hier sprechen wir eher über Nuancen
    normalerweise "macht man sowas nicht" - ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass es einen Riesen-Unterschied macht, ob 2x 15er oder 1x 12er und 1x 15er neben einem stehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping