Electronica

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hey Leutz, bin wieder aktiv dabei, könnt auch ja paar neue Sachen von mir anhörn und Kritik geben, wäre äußerst nett weil ich ja noch kein Pro in solchen Dingen bin.

Achja hab ein neues Programm, das neuste Lied ist das erste mit dem Programm, bin grad dabei noch eins zu machen, werde es bald uppen, sag euch dann bescheid.

Bin auf jeden fall dankbar für jeden Kommentar und jede Kritik.

Hier meine Seite: http://www.myspace.com/nove1108

:D:D:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
von der idee nicht schlecht. aber mich würd eins interessieren: sind das samples? falls nämlich nicht, müsstest du dir stark mühe geben es nicht nach samples klingen zu lassen. es hört sich an wie ne midi-melodie mit nem drum & rhythm sample drüber.

was für ein programm ist das nun wenn man fragen darf?
 
sind keine samples :gruebel:

ist mit reason gemacht, sounds besser als FL Studio nach meiner Meinung, aber mh wollts, wie du dir schon denkst, eig nicht nach samples klingen lassen:redface: ne ahnung wie ich des vermieden könnte?
 
also erstmal is mischen ganz wichtig. du hast wahrscheinlich die combinator-patches einfach n mixer laufen lassen und dann an ne mastering.suite oderso!?

benutz sowas wie reverb, delay - nicht zu viel aber zumindest mehr. schaff übergänge zwischen den einzelnen sounds, so dass interesse geweckt wird. für electronische musik wichtig ist auch ein build-up. spannungskurve wenn du so willst. es geht rauf und rauf und rauf und dann buuum (so in dem stil)

reason ist schonma ne gute wahl. benutz ich unteranderem auch noch.
 
ah oke danke, was benutzt du dann noch so imom?
 
Cubase. meiner meinung nach der schlüssel zu nem ordentlichen song ist ein ordentlicher sequenzer mit dem man mischen kann. Reason ist zwar ne schicke software, jedoch ein reiner midi-sequenzer - mit mischen is da also wenig.
Hab Reason via ReWire in Cubase eingebunden und bounce die spuren aus reason dann immer als waves in cubase um sie zu bearbeiten. war auch mal ne zeit auf ableton live,...aber nichso meins irgendwie.
 
ja cubase wurd mir auch schon häufig empfohlen, wollt späer mit meinem Onkel noch weiter Musik machen weil der alles von Cubase hat und damit alles macht aber leider hat er imom keine Zeit und komm somit auch nicht da dran, naja vll wenn ich mal an das Programm ran kann mix ich nochmal alle Songs damit auf

und danke :great:
 
du könntest dir auch ein interface anschaffen. wenn du vor hast weiterhin musik zu machen und auch irgendwann mal deine eigenen sounds / voice aufnehmen willst (lohnt sich wirklich sowas zu machen, klingt einfach geiler als VSTi) solltest du das tun. und bei vielen (fast allen eigentlich) Interfaces ist ne LE Version von Cubase enthalten. Ganz praktisch. Wobei Achtung: Cubase LE hat ReWire support - Cubase LE4 jedoch nicht!!! (ziemlicher upfuck weils ja eigentlich neuer ist, aber dem ist nunmal so)
 
jop danke für die Tipps, werd mal sehn was sich später machen lässt :rolleyes:
 
hey, intro nich so meins aber der song wird immer stärker mit der zeit. der synth bei 1.15 is nich so meins. die bassline spricht mich sehr an.
für den synth bei 1.58 würd ich ncoh ein paar veränderungen im klang vornehmen.
sonst gutes ding
 
hehe danke, ich denk ich werd vll nach paar abänderungen machen, aber ansprechen kann ich damit ja nicht jeden, mal sehn was sich machen lässt,

und nochmals danke an alle dir mir reichlich kritik anbieten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben