Electrophant - In da Zoo

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo Leute!


Eine kleine Nummer aus dem Dance Bereich. Ich weis, sie ist nicht perfekt, aber ich erhebe diesen Anspruch auch garnicht mehr. Die Euphorie sank durch die lange Produktionsphase...
Hoffe es gefällt trotzdem. Vllt. erkennt jmd gewisse Parallelen oder hat noch Anregungen für mich wenn ich eine neue Version rausbringe :)

http://www.internetdj.com/song/79120

Viel Spaß :) Freue mich über Feedback!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Nummer klingt sehr frisch. Vor allem die Positionierung der 8-tel Claps in der Hauptmelodie finde ich sehr originell. Der Teil mit der Pause fügt sich für meinen Geschmack nicht ganz so harmonisch in das Gesamtkonzept ein. Wenn es ein Dance-Song sein soll, müsste man als Dancer eine kleine Pause einlegen. Selbst mit Unterstützung der Claps hängt der Song dort ein wenig. Auch wenn du die BD dort herauslassen willst, kannst du mit anderen Instrumenten den Groove noch halten. Da geht noch was. Alternativ kannst du ja mal versuchen, die BD durchlaufen zu lassen und den Teil nur percussiv zu gestalten. Das wäre auch insofern sinnvoll, weil der Song ohnehin melodisch gut ausgestattet ist.
 
Bei dem Track muss ich spontan an Paul van Dyk denken, im positiven Sinn. :)

Wirklich ganz guter Trance geworden, vielleicht ein klein wenig kitschig, aber das muss bei Trance wohl so sein. ;)

Diesen hohen Ton der den Break beendet finde ich übrigens schlimm, den solltest du ersetzen. Überhaupt der Break: Meiner Meinung nach passt er schon in den Track rein, nur finde ich den Break an sich etwas lang, er nimmt ja einen Großteil des Tracks ein. Das muss an sich nichts schlimmes sein, aber ich würde den Break kürzen und dafür vielleicht noch einen zweiten weiter hinten einbauen.

Aber ansonsten finde ich das Ding nicht schlecht. :great:
 
guter mix, allerdings fehlt mir n bisschen das treibende percussionzeug was bei trance für mich dazugehört. irgendwas 16tel mäßiges was das ganze vorantreibt, kann auch n synth mit nem guten attack sein.
achja den break find ich allerdings ziemlich gut so wie der is, anders als mein vorvorposter. den würd ich auf jeden fall so lassen. dass man ma kurz aufhört zu tanzen is ja im trance nich gerade selten, da sind die breakdowns meiner meinung sogar oft das beste am song :D
 
Ich bin selber DJ kenne diese Seite aber nicht, dank deinem link jetzt schon melde mich mal dierekt an , danke mann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben